Bundesverband Flachglas (BF): (10/28/2019 07:00:00 AM)

Initiative Tageslicht mit Erfolg in sozialen Medien unterwegs

Der Bundesverband Flachglas sorgt mit seiner Mitte des vergangenen Jahres gestarteten Kampagne „Initiative Tageslicht“ für Furore auf Facebook und auf Instagram. Sowohl der Facebook-Kanal unter www.facebook.com/initiativetageslicht als auch der Instagram-Kanal unter www.instagram.com/initiativetageslicht erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit.

Auf Facebook verfolgen mittlerweile beachtliche 4.059 Abonnenten alle News rund um das Zukunftsthema Tageslicht. Ebenfalls gut sieht es auf Instagram aus: Hier werden die Beiträge zum Kampagnen-Thema im Schnitt 129 Mal gelikt. Aber auch die Internetseite unter www.initiative-tageslicht.de erfreut sich wachsender Beliebtheit. Möglich macht diesen Erfolg eine Agentur, die im Auftrag des BF gezielt einzelne Social-Media-Beiträge bewirbt. „Die Beiträge setzen sich aus einer gesunden Mischung aus Posts, die zur Interaktion anregen und informierenden Posts mit vielen, leicht verständlichen Artikeln zum Thema Tageslicht zusammen“, so der BF-Geschäftsführer Jochen Grönegräs. Die dank dieser zahlreichen Beiträge wachsende Reichweite ermöglicht es dem BF und den bisherigen Partnern der Initiative wie Saint-Gobain Glass, Sanco und Velux, die faszinierenden Eigenschaften und einzigartigen Vorteile von Tageslicht an eine zunehmend breite Öffentlichkeit heranzutragen. So kann der BF seine Mitglieder immer stärker bei Marketing- und Vertriebsfragen unterstützen. Dazu Jochen Grönegräs: „Wir haben die Kampagne, die von namhaften Unternehmen und Verbänden der Glas- und Fensterindustrie unterstützt wird, von Anfang an konsequent auf die Sozialen Medien ausgerichtet. Diese zielgerichtete Strategie trägt jetzt gute Früchte und wir stehen mit weiteren potentiellen Kampagnen-Partnern im intensiven Austausch.“ BF/DS

Weitere Informationen rund um das Thema Flachglas unter www.glas-ist-gut.de.
 



Tageslicht ist ein Thema der Zukunft. Foto: BF


Instagram-Post der Initiative Tageslicht mit Quiz. Foto: BF


Facebook-Post zur Tageslichtnutzung. Foto: BF