Edgetech verstärkt Aktivitäten in Frankreich und im Balkan (01/28/2020 07:00:00 AM)

Fabrice Keller steigt als Area Manager ein

Mit Fabrice Keller hat die Edgetech Europe GmbH einen erfahrenen Vertriebsmann und ausgewiesenen Branchenexperten gewonnen. Er wird sich in dieser Position insbesondere um die weitere Marktdurchdringung der flexiblen Abstandhaltersysteme Super Spacer® in Frankreich und in den Ländern des Balkans kümmern.

Glas als Bauelement verbindet alle seine beruflichen Stationen. Über viele Jahre arbeitete Keller im Vertrieb und Marketing von Systemen für die Mehrkomponentenmontage, Spezialkomponenten für Verglasungen sowie Vakuum-Handhabungssystemen. Darüber hinaus bringt er fundierte Erfahrung im Aufbau von Ländermärkten mit.

„Die Glasindustrie ist seit jeher meine Heimat. Ich freue mich sehr, meine Kenntnisse nun auch in die Arbeit für Edgetech einbringen zu können“, sagte Fabrice Keller. „Die Möglichkeiten, die sich mir in beruflicher Hinsicht bieten, die Unterstützung durch das Team und das Potenzial der Produkte sind ungemein vielversprechend“, fährt er fort.

Die Fensterindustrie stellt immer mehr auf automatisierte Lösungen um. Für Fabrice Keller schlägt jetzt also die Stunde effizienter und variabel zu verarbeitender
Abstandhaltersysteme wie Super Spacer®. „So dezent wie sich flexible Spacer in das Gesamtbild einer Fassade einfügen, so wichtig sind sie für die Gesamtperformance“,
erklärt er.
 
 


Fabrice Keller Quelle: Edgetech
Auch Joachim Stoss, Geschäftsführer der Edgetech Europe GmbH und Vice President International Sales bei Quanex, äußert sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr, Fabrice Keller im Team begrüßen zu können. Dank seiner Marktexpertise und seines Branchen-Knowhows werden wir unsere Kunden in Frankreich noch besser und persönlicher betreuen können“.

Über die Edgetech Europe GmbH

Super Spacer®, die flexiblen Abstandhalter aus Strukturschaum von Edgetech, fungieren als energieeffiziente Warme Kante in Isolierglasfenstern. Sie reduzieren in erheblichem Maß den Energieverlust nach außen, verhindern weitestgehend Kondensationsbildung und tragen darüber hinaus zur Lebensdauer eines Fensters bei. Weltweit werden im Schnitt jährlich mehr als 300 Millionen Meter in mehr als 90 Länder verkauft.

Als 100%ige Tochter gehört die in Heinsberg ansässige Edgetech Europe GmbH zur Quanex Building Products Corporation. Quanex ist ein branchenführender Komponentenhersteller, der überwiegend an Erstausrüster (OEMs) aus der Baustoffindustrie liefert. Quanex mit Sitz in Houston, Texas, entwickelt und produziert energieeffiziente Fensterprodukte sowie Küchen- und Badkomponenten. Gemessen am Umsatz ist Edgetech/Quanex größter Abstandhalterhersteller der Welt. Die Edgetech Europe GmbH ist Vertriebsstandort für die Märkte in Kontinentaleuropa und eine von drei weltweiten Edgetech-Produktionsstätten mit insgesamt 450 Mitarbeitern und 16 Extrudern. Weitere Informationen über Super Spacer® Abstandhaltersysteme sowie die Warme Kanten Technologie von Edgetech unter www.superspacer.com.