profine mit neuem Eigentümer (08/28/2007 07:00:00 AM)

Kontinuität für Kunden und Unternehmen bleibt gewahrt
Nach genau vier Monaten seit Beginn des Verkaufsprozesses wurden am 16. August 2007 die Verträge zur Veräußerung der profine GmbH unterzeichnet.

Neuer Eigentümer ist Arcapita
Neuer Eigentümer des Unternehmens ist Arcapita, eine erfolgreiche Private-Equity-Gesellschaft mit Sitz in Bahrain. Arcapita übernimmt profine von den Finanzinvestoren Carlyle Group und Advent International, die das Unternehmen Ende 2004 erworben hatten.

Verkauf einzelner Marken ist nicht vorgesehen
Arcapita hat einen langfristigen Investitionsfokus und wird daher auch die weitere Wachstumsstrategie der profine Gruppe optimal unterstützen sowie die erheblichen Marktpotenziale des Unternehmens und seiner Marken ausschöpfen. Eine regionale Aufspaltung der profine oder ein Verkauf einzelner Marken ist folglich nicht vorgesehen.

Der neue Eigentümer hatte sich während der Verhandlungen sehr rasch als Wunschpartner der profine-Geschäftsführung herauskristallisiert, da er bereits heute neben dem Infrastruktur- und Immobiliensektor einen Investitionsschwerpunkt in der Bauzulieferindustrie hat. Von diesen Erfahrungen wird profine künftig profitieren können.

Kontinuität für Kunden und Unternehmen bleibt gewahrt
"Wir begrüßen die Veräußerung der profine an Arcapita außerordentlich, denn die Wahrung der Kontinuität für unsere Kunden und für das Unternehmen ist damit sichergestellt", so Gerhard Sommerer, Vorsitzender der Geschäftsführung von profine.

Quelle + weitere Informationen
profine GmbH
Zweibrücker Straße 200
66954 Pirmasens
Tel.: +49 (0) 63 31/56-0
Fax: +49 (0) 63 31/56-1515
info@profine-group.com
www.profine-group.com