ALU PRO UND ENSINGER: EXKLUSIVE VERHANDLUNGEN (07/11/2019 07:00:00 AM)

Übernahme der Abstandhalter-Sparte Thermix beabsichtigt
Alu Pro und Ensinger haben bekanntgegeben, dass sie exklusive Verhandlungen über eine Übernahme des Geschäftsbereiches Thermix® Isolierglas-Abstandhalter durch Alu Pro aufgenommen haben. Es wird erwartet, dass die Transaktion so schnell wie möglich vollzogen wird, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und behördlicher Genehmigungen.
Alessandro Fenzi, CEO der Fenzi Gruppe, sagte: "Wir beabsichtigen, unsere Produktpalette um einen weiteren leistungsstarken Abstandhalter zu erweitern. Die technologische Kompetenz auf Seiten von Ensinger ist beeindruckend. Das Know-how, das wir mit Thermix erwerben, wird eine hervorragende Ergänzung für unser Unternehmen sein."
Roland Reber, Geschäftsführer bei Ensinger, betonte: "Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der sich sehr für die Zukunft und das Wachstum von Thermix einsetzen wird. Der Verkauf dieser Sparte wird es uns ermöglichen, uns stärker auf die Kerngeschäftsfelder von Ensinger zu konzentrieren." Ensinger fertigt die Abstandhalter der Marke Thermix seit 1994 am Produktionsstandort Cham (Bayern). Warme Kante Isolierglas-Abstandhalter verhindern effektiv die Bildung von Wärmebrücken
an Fenstern und reduzieren dadurch den Energiebedarf für die Klimatisierung von Räumen.

Weitere Informationen unter: www.ensigerplastics.com