Starker Auftritt im Netz (07/28/2016 07:00:00 AM)

Oknoplast launcht neue Internetseite

In 22 Jahren sicherte sich die Oknoplast Gruppe eine Führungsposition als Kunststofffenster- und -türenhersteller in Europa. Mittlerweile ist das Familienunternehmen in zehn Ländern auf dem Kontinent aktiv und setzt ständig neue Trends in der Branche. Eine wichtige Erfolgssäule: Durch den engen Kundenkontakt weiß Oknoplast bestens Bescheid, wo Unterstützung gebraucht wird und orientiert hieran seinen umfassenden Service. Jüngste Stufe nach oben ist die brandneue Internetseite der Hauptmarke Oknoplast. Ein frisches, modernes, smartphone- und tablettaugliches Design, zahlreiche Funktionen und eine hohe Nutzerfreundlichkeit prägen den neuen Webauftritt. Die Seite ist gruppenweit einheitlich designt und bringt dadurch die inländische Kommunikation auf einen gemeinsamen Nenner. Zu erreichen ist sie unter www.oknoplast.de.

„Wir wollen unseren Fachpartnern als Kompass in den sich rasant wandelnden Märkten Europas dienen“, betont Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH und fährt fort: „Auf Basis von Marktforschung zum aktuellen Kaufverhalten der Endkunden und deren Anforderungen an Fachhändler hatten wir unsere jetzige Markenstrategie entwickelt und zur vergangenen Fensterbau Frontale eingeführt. Nun folgt der neue Webauftritt mit international einheitlichem Design, aber in der jeweiligen Muttersprache sowie mit Informationen und Features, die jeweils am Standort gebraucht werden. Handelspartner profitieren von unserer neuen Internetseite, auf der sich Endkunden in verständlicher Sprache umfassend informieren können. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es zahlreiche interaktive Features und vieles mehr. Unser stilvoller Onlineauftritt baut Vertrauen in die international starke Marke auf und macht Lust, beim Fachpartner um die Ecke vorbeizuschauen und die Produkte live zu erleben.“

Mit ihrem markentypischen minimalistischem Design und der hohen Funktionalität sticht die Website aus der Online-Welt der Branche hervor und unterstreicht den Führungsanspruch und das fortschreitende Wachstum der Gruppe. Hierzulande verdeutlicht die Oknoplast Deutschland GmbH dadurch ihren Anspruch zu den Top-Kunststofffenster und -türenherstellern der Bundesrepublik zu gehören. Über die übersichtliche Navigation gelangen User mit wenigen Klicks zu allen relevanten Daten und Fakten. Zum breitgefächerten Content gehören Informationen rund um Oknoplast und dessen Produkte sowie Fenster und Türen im Allgemeinen. Die Internetseite dient als virtueller Showroom, der die Merkmale einzelner Produkte auf den Punkt bringt. Dazu gehören ein extra Farbkonfigurator und viele weitere interaktive Features. Natürlich ist das neue System Grande Classic, das speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde, mit bis zu 22 Prozent mehr Tageslichteinfall, einem minimalistischem Design, sehr guten Wärmedämmeigenschaften, einer hohen Langlebigkeit, Sicherheit und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis integriert. Bilder und Videos führen Usern die Themen gekonnt vor Augen. Auch durch onlinegerechte Texte und Geschichten prägen sich einem wichtige Sachverhalte zügig ein. Im Pressebereich erfahren User topaktuell, welche News es zu Oknoplast und dessen Produkten und Aktivitäten sowie in der Branche insgesamt gibt.   
 
 


Jeder Klick bringt Nutzen: Auf der neuen Oknoplast-Internetseite gelangen User einfach, schnell und übersichtlich zu allen relevanten Informationen wie etwa zum neuen Fenster Grande Classic. Fachpartner haben Zugriff auf das Partnerportal mit Infos zu ihren Bestellungen, Finanzübersichten und vielem mehr. Zugleich werden Endverwender in zielgruppengerechter Ansprache in die Welt der Fenster und Türen eingeführt und erhalten wichtigen Input für ihre Kaufentscheidung.



Wenige Klicks vom passenden Produkt entfernt: Die Website hilft Usern gekonnt dabei, die jeweils richtige Lösung zu finden, indem die wichtigsten Vorteile auf den Punkt gebracht und bildlich veranschaulicht werden. Wer sich für ein bestimmtes Produkt interessiert, kann mehr über die technischen Hintergründe erfahren und sich per Farbkonfigurator für eine Folierung entscheiden.



Ein virtueller Rundgang durch die Welt von Oknoplast und die Fenster- und Türenbranche im Allgemeinen, voll von optischen Highlights, Dynamik und Interaktion, wobei der Informationsgehalt nicht zu kurz kommt – dies bietet der neue Webauftritt von Oknoplast. Unter Wissenswertes gibt die Website beispielsweise Antwort auf besonders häufig gestellte Fragen – in verständlicher Wortwahl und mit ansprechenden Begleitfotos.

Bilder: Oknoplast
Der neue Onlineauftritt ist responsive designt. Automatisch passt sich die Internetseite dem jeweils verfügbaren Bildschirmplatz von Mobilgeräten aller Modelle an. Die Zielgruppen – Endverwender und Fachpartner sowie Architekten – werden gekonnt vereint. Etwa wird der Kaufprozess von Bauherren mit jedem Klick durch eine verständliche Sprache begleitet. Fachhandelspartner haben zudem von der Website aus Zugriff auf das passwortgeschützte Partnerportal, durch das sie auf alle Informationen und Dokumente im Rahmen ihrer Geschäftsbeziehung mit Oknoplast zugreifen können.

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de