Ulrike Döbel ist neue Geschäftsstellenleiterin der Aluminium-Recycling-Initiative A/U/F (06/26/2015 07:00:00 AM)

Ulrike Döbel ist neue Geschäftsstellenleiterin von A/U/F, der Recycling-Initiative "Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau". A/U/F hat seine Geschäftsstelle an gleicher Anschrift, wie der Verband Fenster + Fassade (VFF) in Frankfurt am Main. Ulrike Döbel, die beim VFF den Bereich "Normung und Technik" betreut, hat die A/U/F-Geschäftsstellenleitung im Rahmen einer internen Umstrukturierung von Natalie Hoffmann übernommen.

Die Recycling-Initiative A/U/F wurde 1994 gegründet und 2010 als Verein reaktiviert. Der A/U/F ist ein Zusammenschluss von derzeit bundesweit 167 Firmen, die sich dem produktspezifischen Recycling von Aluminium aus der Fenster- und Fassadenproduktion verschrieben hat und der seine Mitglieder daraufhin überprüft. Zu den Mitgliedern zählen 143 Verarbeiter, 12 Systemhäuser und 12 Fördermitglieder. A/U/F verfügt über sieben zertifizierte Umwelt- und Recyclingpartner, die mit ihren Niederlassungen und mehreren autorisierten Schrottunternehmen flächendeckend in Deutschland über 200 Sammelstellen oder autorisierte Sammelunternehmen anbieten.

Ulrike Döbel, die neue Geschäftsstellenleiterin von A/U/F