Centor: edle Faltschiebetüren für Premiumansprüche (12/18/2018 07:00:00 AM)

Drinnen und draußen verbinden, ohne Kompromisse

Diese Premiumlösung setzt neue Maßstäbe für Faltschiebetüren: die Integrierte Tür von Centor. Die Design-Faltschiebetür des australischen Spezialisten bietet anspruchsvollen Eigenheimbesitzern ein in dieser Form weltweit einzigartiges Komplettsystem, das sich durch seine verdeckt liegende Beschlagtechnik und die Kombination mit einem integrierten Insekten- und Sonnenschutz auszeichnet. Mit großzügigen Öffnungsweiten von bis zu 9,20 m und Höhen von bis zu 2,88 m erlauben Integrierte Türen die harmonische Verbindung von drinnen und draußen – ganz ohne Kompromisse. Störende Insekten, Blendlicht und fehlende Privatsphäre gehören hier der Vergangenheit an. Seit Anfang Oktober ist Centor auch in Deutschland vertreten. Derzeit arbeitet das Unternehmen dort am Auf- und Ausbau seines Händlernetzes.

Verdeckt liegende Technik – leichte Handhabung
Durchdachtes Design fängt bei Centor bereits bei der Beschlagtechnik an: Die von dem Unternehmen entwickelten Beschläge sind dezent und nahezu unsichtbar im Türrahmen versteckt und erlauben damit einen ungestörten Ausblick nach draußen. Weltweit einzigartig und optisch edel ist auch der integrierte Insekten- und Sonnenschutz: Geschickt in den Türrahmen eingepasst, lässt er sich komplett unsichtbar in das seitliche Rahmenprofil einfahren, wenn er nicht gebraucht wird. Auch der Bedienkomfort wird Premiumansprüchen gerecht. Dafür sorgen die innovative Auto-Latch-Funktion, die das Schließen der Faltflügel durch einfaches Zuziehen ohne zusätzliche Riegel ermöglicht, und die bequeme Ein-Finger-Bedienung der Schiebeflügel sowie des integrierten Insekten- und Sonnenschutzes.

Größtmögliche Gestaltungsfreiheit gewährleistet eine Vielfalt an Optionen – so zum Beispiel durch die Möglichkeit zur Lackierung der Aluminiumrahmen in sämtlichen RAL-Farben oder durch eine optionale Vollholzverkleidung auf der Innenseite des Elements. Das macht das Element besonders edel und wohnlich. Darüber hinaus können Eigenheimbesitzer zwischen unterschiedlichen Türkonstruktionen wählen – von der einfachen Einzeltür über die Schiebe- oder Faltschiebetür bis zur Faltschiebetür-Kombination mit „offener Ecke“. Auf höchste Qualität ist dabei stets Verlass: Integrierte Türen von Centor werden sorgfältig nach individuellen Vorgaben und Wünschen gefertigt. Hochwertige Technik über viele Jahre hinweg gewährleistet ein umfangreiches Qualitätsmanagement, das Wetter- und thermische Tests sowie Korrosions- und Dauerprüfungen sowohl für die Terrassentüren als auch für den integrierten Insekten- und Sonnenschutz einschließt.

Energieeffizienz inklusive
In höchstem Maße energieeffizient, eignen sich Integrierte Türen von Centor für den Einsatz in den unterschiedlichsten Klimazonen, denn sie lassen sich wahlweise mit einer Doppel- oder Dreifachverglasung mit bis zu 0,7 W/m²K ausstatten. Darüber hinaus verbessert der integrierte Verdunkelungs-Sonnenschutz die thermischen Eigenschaften der Elemente weiter: Unabhängige Tests zeigen eine Verbesserung der Wärmedämmeigenschaften um bis zu 17 Prozent.
 


Integrierte Türen von Centor bieten Eigenheimbesitzern ein edles Terrassentürsystem, das sich u. a. durch seine verdeckt liegende Beschlagtechnik und die Kombination mit einem integrierten Insekten- und Sonnenschutz auszeichnet.


Mit Öffnungsweiten von bis zu 9,20 m und Höhen von bis zu 2,88 m erlauben Integrierte Türen die harmonische Verbindung von drinnen und draußen – ganz ohne Kompromisse.


Weltweit einzigartig ist der integrierte Insekten- und Sonnenschutz, der sich bequem in das seitliche Rahmenprofil einfahren lässt, wenn er nicht benötigt wird.
Bildquelle: Centor
Bereits mehrfach wurde Centor für seine Integrierten Türen ausgezeichnet, u. a. 2015 mit dem Red Dot Award sowie 2017 mit dem German Design Award in Gold. Die hochkarätige Jury zeigte sich beeindruckt: „Ein herausragendes Produkt – technische und funktionale Raffinesse bis ins kleinste Detail.“


Über Centor
Centor wurde 1951 von dem Deutschen Frank Spork in Brisbane, Central Queensland/Australien gegründet. Das Unternehmen wurde zunächst durch besonders wetterbeständige und langlebige Beschlagtechnik für nach außen öffnende Faltschiebetüren über die Grenzen von Australien hinweg bekannt und erweiterte in Folge sein Produktportfolio. Neben den patentierten Beschlägen werden heute auch komplette Insekten- und Sonnenschutzschiebesysteme sowie die einzigartigen Integrierte Türen – Faltschiebetüren mit verdeckten Beschlägen und integriertem Sonnen- und Insektenschutz – in zahlreichen Ländern vertrieben. Das Familienunternehmen in dritter Generation produziert weltweit an vier Produktionsstandorten. Für seine Integrierten Türen wurde Centor mehrfach ausgezeichnet, u. a. 2015 mit dem Red Dot Award und 2017 mit dem German Design Award.


Weitere Informationen:
Centor Deutschland GmbH
Westendstraße 28
D - 60325 Frankfurt a. M.
www.centor.com/de