6. Branchen-Motorrad-Treff von Roto (08/21/2014 07:00:00 AM)

„Nah am Kunden“ einmal anders / Anspruchsvolle Route / Vom Allgäu bis nach Tirol / Hoch hinaus / 50 Hobbybiker blieben auf Kurs / Für „Road Runner“ zählt Sicherheit / Praxistraining „Verklotzungstechnik“

Pässe, Kurven und Kommunikation

Gemeinsam Höhen und Tiefen zu bewältigen, zeichnet dauerhaft gute Geschäftsbeziehungen immer aus. Dieses Erfolgsrezept nahm Roto jetzt zum wiederholten Male wörtlich – und setzte mit einem Branchen-Motorrad-Treff eine inzwischen etablierte Veranstaltungsreihe auch 2014 um. Zudem bot das viertägige Event, wie der Fenster- und Türtechnikspezialist mitteilt, einmal mehr die Gelegenheit, buchstäblich „nah am Kunden“ zu sein. Die erklärte Absicht: Zusammen auf Kurs bleiben.

Das sei im konkreten Fall trotz einer zwar attraktiven, aber sehr anspruchsvollen Reiseroute „erneut gelungen“. Sie führte die rund 50 Teilnehmer und ihre Maschinen quer durch das Allgäu von Deutschland nach Österreich. Vom Startpunkt Nesselwang ging es entlang der „Käsestraße“ in das Pitztal. Nach einer Rast in Kühtai, dem höchsten Wintersportort in Tirol, überwanden die „Roto Road Runners“ auf ihrem Weg über Garmisch-Partenkirchen, den Plansee bis nach Reutte zahlreiche Pässe. Schneeketten und vereiste Fahrbahnen blieben ihnen auf der vielseitigen Tour laut „Streckenbericht“ jedoch erspart.

Wie der Initiator meldet, spielte Sicherheit – allerdings in unterschiedlicher Weise – auch beim Rahmenprogramm eine entscheidende Rolle. So sorgte ein Update in Sachen „Erste Hilfe“ ebenso für den kommunikativen Wissenstransfer wie eine Praxiseinheit der besonderen Art. Dabei konnten die Hersteller- und Händlerkunden mit „Glas-Tec“-Produkten selbst die Bedeutung korrekter Verklotzungstechnik für die einwandfreie Fensterfunktion testen bzw. erfahren. Das kurze fachliche Biker-Training sei im Übrigen für Roto positiv und damit wie gewünscht verlaufen.




Weitere Informationen:
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie Vertriebs-GmbH • Wilhelm-Frank-Platz 1 • 70771 Leinfelden-Echterdingen • Tel. +49 711 7598 255 • Fax +49 711 7598 74255 • info@roto-frank.com
 

Zum inzwischen 6. Male lud Roto Hersteller- und Händlerkunden zu einem Branchen-Motorrad-Treff ein. Die anspruchsvolle Route führte die rund 50 Hobbybiker quer durch das Allgäu bis nach Tirol. Das praktizierte Partner-Motto: Höhen und Tiefen gemeinsam bewältigen.


„Roto Road Runner“ beim ebenso konzentrierten wie kommunikativen Praxistraining: Auf Basis des „Glas-Tec“-Sortimentes galt es, die Wichtigkeit korrekter Verklotzungstechnik für die einwandfreie Fensterfunktion „live“ zu dokumentieren. Gerade für Motorradfahrer zählt eben vor allem eines – Sicherheit.

Fotos: Roto