Endlich: Nach zwei Jahren Pause (07/05/2022 01:43:06 PM)

16. Fensterworkshop bei Käuferle in Aichach

Bereits seit 2005 richtet die Käuferle GmbH & Co. KG für ihre Kunden jährlich einen Workshop mit drei Fachvorträgen zum Thema Fenstertechnik aus. Anstatt wie üblich im Frühjahr lud der Mittelständler pandemiebedingt erst im Juni nach Aichach. „Wir freuen uns, endlich wieder persönlich zusammenkommen zu können und bedanken uns bei unseren Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit – auch und besonders in schweren Zeiten“. Mit dieser Begrüßung eröffnete Geschäftsführer Sebastian Käuferle die Veranstaltung und moderierte das geplante Programm an.

Fachlicher Austausch für die Praxis
Den Auftakt nach der Begrüßung machten Robert Foehl und Thomas Lachenmaier. Sie stellten das neue Profilsystem der Salamander GmbH vor – Green Evolution. Es folgte ein Beitrag der Referenten Ulrich Karl und Yasin Önuet der Gretsch Unitas AG über das Thema Hebeschiebetüre. Dazu lieferten sie den Monteuren Informationen zu Ausstattungsvarianten und gaben praktische Tipps zur fachgerechten Montage. Dietmar Kaiser der ROMA KG schloss den Workshop mit einer Produktvorstellung zur Integration von Glas-Absturzsicherungen in das Rollladensystem.

Eine Veranstaltung mit Tradition
Vor 17 Jahren rief Werner Käuferle den Fensterworkshop ins Leben: „Ziel unseres normalerweise jährlichen Fensterworkshops ist es – und war es schon immer –, uns mit unseren Partnern, Kunden und Lieferanten über die aktuellen Entwicklungen der Branche und die Neuigkeiten bei uns im Haus auszutauschen. Dieses Konzept geht auf“, erklärt Sebastian Käuferle. Besonders nach der zweijährigen, coronabedingten Pause des Workshops freuten sich Gastgeber und Teilnehmer wieder besonders auf die Veranstaltung. Umrahmt wurde der fachliche Austausch von einem stärkenden Frühstück, gemeinsamen Abendessen und anregenden Gesprächen.

 


Geschäftsführer Sebastian Käuferle begrüßte die Kunden und eröffnete damit den 16. Fensterworkshop in Aichach.
Über Käuferle GmbH & Co. KG:
Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern hat die Käuferle GmbH & Co KG im bayrisch-schwäbischen Aichach die gesamte Produktpalette konsequent auf die Bedürfnisse der Baubranche ausgerichtet. Käuferle bietet dem Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein umfassendes Programm von Toren und Trennsystemen bis hin zu Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium. Weitere Informationen unter www.kaeuferle.de

Weitere Informationen:
Käuferle GmbH & Co. KG, Robert-Bosch-Straße 4, D-86551 Aichach,
Tel: 08251 9005-200, Fax: 08251 9005-490, Email: info@kaeuferle.de
Facebook: Käuferle GmbH & Co. KG, Instagram: kaeuferle.de