Neue Logos für die ASSA ABLOY-Marken effeff, IKON und KESO (11/30/2015 07:00:00 AM)

Die ASSA ABLOY-Marken effeff, IKON und KESO erhalten neue Logos. Sie zeigen sich klarer, einfacher und mit einer noch deutlicheren Zugehörigkeit zur Dachmarke. Die Umstellung erfolgt ab Dezember 2015.

Die verschiedenen Markenlogos werden einheitlicher und sind ASSA ABLOY optisch besser zuzuordnen. Auch die

Die Logos zeichnen sich durch ein modernes Design und die blaue Farbgebung aus.
Foto: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Farbwelt wird angeglichen: Die ursprünglich verschiedenfarbigen Logos sind nun im Blau der Konzernmutter gehalten. Die Marken ergeben so mit dem darunter stehenden ASSA ABLOY-Schriftzug ein stimmigeres Bild.
 
"Wir arbeiten nicht nur kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte, sondern entwickeln auch unser Erscheinungsbild weiter", erklärt Mathias Leichtle, Marketingleiter der ASSA ABLOY DACH-Region. „Mit der Veränderung unserer Markenlogos gehen wir wieder einen Schritt vorwärts. Es ist nur eine kleine, aber konsequente Maßnahme hin zu mehr Einfachheit und Klarheit."

Die neuen Logos werden sukzessive ab Dezember 2015 im Internet, in allen Unterlagen, Katalogen und auf den Produkten ausgetauscht. Bis Ende 2017 soll die Umstellung abgeschlossen sein.

Weitere Informationen:
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstr. 20
72458 Albstadt
www.assaabloy.de


Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO und ASSA qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.


ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 44.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 5,7 Milliarden Euro.