Kälte zuverlässig abwehren (10/26/2022 05:21:48 PM)

Energiesparen unter dem Dach mit dem Roto Außenrollladen

Je weniger Kälte im Herbst und Winter von außen in den Wohn- oder Arbeitsraum gelangt, umso eher wird kostbare Heizwärme eingespart. Mit dem Roto Außenrollladen für Designo und RotoQ Dachfenster finden Profis eine montagefreundliche „german made“ Premiumlösung, die schnell eingebaut ist und unerwünschte Temperatureinflüsse von den Dachfenstern und den Räumen der Kunden fernhält.

Alu-Lamellen als Schutz
Treffen kalte Luft, Schnee oder auch Sonne auf die Scheibe eines Dachfensters, wirkt sich das auf die Raumtemperaturen aus. Beim Schutz gegen diese unerwünschten Temperatureinflüsse unterstützen die ab Werk wärmegedämmten Dachfenster von Roto. Kombiniert mit den optimal passenden Roto Außenrollläden für die Designo und die RotoQ Produktreihe wird die Energieeffizienz sogar nochmals gesteigert. Die doppelwandigen Alu-Lamellen der Ausstattungslösungen wirken wie ein Schutzschild und lassen Wind und Wetter keine Chance. Der robuste Aufbau gibt außerdem zusätzliche Sicherheit vor Einbruch. Dank effektiver Verdunkelung können Bewohner zudem ruhiger schlafen.

Schnell und sicher eingebaut
Schon beim Einbau spielt der Außenrollladen seine Vorteile aus: Er ist in wenigen Schritten von innen montiert. Zudem kann die Lösung jederzeit schnell und einfach nachgerüstet werden. Somit besteht auch jetzt noch die Möglichkeit, vor dem Wintereinbruch aktiv zu werden und Maßnahmen für ein energiesparendes Wohnen zu ergreifen.

Frische Luft auch bei geschlossenem Rollladen
Für Profis und ihre Kunden bietet die „german made“ Premiumlösung viele weitere Vorteile. So ist es auch in der kälteren Jahreszeit erforderlich, Räume regelmäßig zu lüften, um den Luftaustausch sicherzustellen und Schimmelbildung zu verhindern. Dabei kann der Designo Außenrollladen sogar bei vollständig geöffnetem Dachfenster komplett geschlossen bleiben.
 



Der Roto Außenrollladen hält unerwünschte Temperatureinflüsse von Dachfenstern und Räumen fern.
Foto: Roto



Der Roto Außenrollladen ist in wenigen Schritten schnell von innen eingebaut.
Foto: Roto
 
Hoher Bedien- und Wohnkomfort
Auch in Sachen Bedienkomfort überzeugt der Roto Außenrollladen: Je nach Ausführung ist er per im Lieferumfang enthaltenem eingelerntem Wand- oder Handsender zu öffnen und zu schließen. In der Designo Solar-Variante ist zudem ein Solarmodul mit „Easy Charge“-Funktion inbegriffen: Ist das Laden durch das Solar-Panel wegen Schnee, Laub oder zu wenig Sonnenlicht nicht möglich, kann der Kunde den Akku selbst entnehmen und per Micro-USB-Kabel aufladen. So bleibt das System jederzeit zuverlässig einsatzbereit.

Aufgrund seiner Montagefreundlichkeit, Energieeffizienz und seines Bedienkomforts wurde der Designo Außenrollladen im Jahr 2020 vom TÜV Rheinland zum Testsieger gekürt. Er hatte sich im Vergleichstest mit Bestnoten gegen zwei Wettbewerbsprodukte durchgesetzt.

Weitere Informationen: https://www.roto-dachfenster.de/produktwelt/ausstattung/ausstattung-fuer-aussen/aussenrollladen.html