Ein Trampolin zum Jubiläum (10/21/2019 07:00:00 AM)

Die KITA von SIEGENIA wird 5 Jahre alt

Da freuten sich nicht nur die SIEGENIA-Kids: Mitte Oktober feierte die KITA von SIEGENIA ihr 5-jähriges Bestehen. Neben den 15 Kindergartenkindern mit ihren Eltern und Geschwistern waren auch zahlreiche Gäste zu der Jubiläumsveranstaltung nach Niederdielfen gekommen. Sie nutzten die Gelegenheit, sich ein persönliches Bild von dem umfangreichen Angebot zu machen, mit dem das Unternehmen die Entwicklung von Mitarbeiterkindern fördert. In seiner Ansprache betonte Wieland Frank, Geschäftsführender Gesellschafter von SIEGENIA, welch hohen Stellenwert die KITA innerhalb des Unternehmens für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Mitarbeitenden hat. Strahlende Kinderaugen gab es wenige Momente später: Als „Geburtstagsgeschenk“ überreichte er einen Gutschein für ein Trampolin. Judith Brück, Leiterin des Kindergartens, berichtet: „Nichts lieben die Kinder mehr als Springen. Über dieses großzügige Geschenk freuen wir uns sehr!“

Do you speak English?
Schritt für Schritt ging die KITA 2014 bis zur maximalen Auslastung mit 15 Kindern an den Start – bei großzügigen Öffnungszeiten, die den Eltern viel Flexibilität geben. Auch die Betreuungsintensität sucht ihresgleichen. Neben der KITA-Leiterin selbst kümmern sich drei Erzieherinnen, eine Native Speakerin und eine Hauswirtschafterin um den Nachwuchs. Als internationales Unternehmen unterstützt SIEGENIA das Erlernen einer Fremdsprache schon im Kindergartenalter. Großen Wert legt das Team zudem auf Sport, Spiel und Bewegung. Von den Möglichkeiten der KITA sind Eltern und Kinder gleichermaßen begeistert: „Bei uns geht es ausgesprochen familiär zu; aufgrund des großen Teams können wir individuell auf jedes Kind eingehen. Wir freuen uns auf die kommenden fünf Jahre!“, so Judith Brück.

Weitere Informationen:
www.siegenia.com





 


Da freuten sich nicht nur die SIEGENIA-Kids: Am vergangenen Samstag feierte die KITA von SIEGENIA ihr 5-jähriges Bestehen.


Strahlende Kinderaugen: Als Geburtstagsgeschenk überreichte Wieland Frank (l.), Geschäftsführender Gesellschafter von SIEGENIA, einen Gutschein für ein Trampolin. Kindergartenleiterin Judith Brück (r.) freut sich mit den Kindern.


Bildquelle: SIEGENIA