SIEGENIA launcht #mywindowtotheworld (04/23/2020 04:13:22 PM)

Fenster, die verbinden

"Während die Welt still steht, sind wir über Fenster miteinander verbunden" – so die Botschaft der besonderen Kampagne, mit der sich SIEGENIA in dieser Zeit der häuslichen Isolation mit seinen Kunden, Partnern und Followern vernetzt. "Das Fenster ist ein Symbol für die Verbindung von drinnen und draußen. Es lässt uns mit der Außenwelt verbunden sein, bringt Licht und Wärme und schlägt gerade jetzt oft auch eine Brücke von Mensch zu Mensch. Deshalb haben wir unsere Follower eingeladen, Fotos von ihrem Fenster zur Welt mit uns zu teilen. Indem sie uns ihren persönlichen Fenster-Moment in einem kurzen, prägnanten Satz schildern, schaffen wir Vernetzung, Zusammenhalt und schenken einen Augenblick der Freude", berichtet Katja Schreiber, Leitung Marketing-Kommunikation.

Den Startschuss der Social Media-Kampagne #mywindowtotheworld, die SIEGENIA zeitgleich in acht Ländern ausgerollt hat, bildete ein emotionales Video, das schon jetzt zahlreiche Likes erhielt, vielfach geteilt wurde und so schon nach kurzer Zeit an die 100.000 soziale Kontakte erreicht hat. Besonders schön: Der Verband Fenster + Fassade hat sich der Aktion begeistert angeschlossen und teilt das dazugehörige Video seinerseits über all seine Kanäle in der Branche, so dass noch mehr Betriebe davon profitieren und noch mehr Menschen mit dieser Botschaft erreicht werden können.

Positive Resonanz mit berührenden Fotos
Bei den gut 10.000 Abonnenten, die SIEGENIA über diverse Social Media-Kanäle folgen, kommt #mywindowtotheworld gut an. Zu den Bildern, die das Unternehmen erreichten, zählen Momente des kleinen Glücks – von üppigen Naturlandschaften über Stadtbalkone bis zum Sonnenbad am offenen Fenster, aber auch lustige Momente wie die Toilettenpapierübergabe per Besenstiel durchs Fenster. Die emotionalste Resonanz erzielte der Post in Italien. "Es hat mich berührt, mit welch emotionalen Worten uns von unseren Freunden und Partnern aus Italien für die Initiative gedankt wurde", so Katja Schreiber.

Der Link zum Film: http://bit.ly/mywindowtotheworld


Weitere Informationen:
SIEGENIA GRUPPE
Industriestraße 1-3
D - 57234 Wilnsdorf
www.siegenia.com
 


Mit der Social Media-Kampagne #mywindowtotheworld vernetzt sich SIEGENIA in der Zeit häuslicher Isolation mit seinen Kunden, Partnern und Followern und schenkt einen Augenblick der Freude.


In #mywindowtotheworld teilen die Follower von SIEGENIA Fotos von ihrem Fenster zur Welt und schildern ihren persönlichen Fenster-Moment. Die emotionalste Resonanz erzielt die Kampagne in Italien.

Bildquelle: SIEGENIA