Der neue Kurze für besonders schmale Fenster (11/24/2015 07:00:00 AM)

Maximaler Komfort fürs Eigenheim: im Grunde geht es bei der Hausautomation genau darum. In den vergangenen Jahren wurde hier bereits viel entwickelt und marktfähig gemacht. Die Nachfrage ist anhaltend dynamisch. Die mannigfaltigen Anforderungen moderner Architektur eröffnen aber immer auch neue Aufgaben für die Entwickler.

So kann Becker-Antriebe jetzt mit einem neuen besonders schmalen Rollladenantrieb punkten. Mit nur 385 mm ist er der kürzeste Antrieb, der überhaupt auf dem Markt erhältlich ist. Bereits im Vorfeld sorgt dieser für eine starke Nachfrage der R+S Fachhändler. Mit dem neuen kurzen Antrieb schließt Becker eine noch offene Lücke im Angebot für die Hausautomation. Der schmale Antrieb ist unter der Typenbezeichnung R4-M17 im Handel erhältlich.

Die Lösung für schmale Fenster
Der Bedarf für besonders schmale Antriebslösungen ist groß. Viele moderne Gebäude setzen auf schmale Fensterfluchten, die von gängigen Normmaßen abweichen. Aber auch im klassischen Altbau finden sich im Flur- oder Gäste-WC-Bereich schmale Fensterpartien, die bislang nicht mit Antrieben ausgestattet werden konnten. Die kurze Bauform des R4-M17 wird hier zum echten Problemlöser für den Fachhandel, um zukünftig auch wirklich alle Fenstervarianten im Haus mit automatisierten Rollladenantrieben auszustatten. Wickelwellen sind bereits ab einem Durchmesser von 50 Millimetern möglich.

Komfortable Features für den Kunden
Der R4-M17 ist zudem mit einer automatischen Endlagenerkennung ausgestattet, so dass die Installation des neuen Kurz-Antriebs in kürzester Zeit durchzuführen ist. Als weiteres komfortables Feature verfügt er über eine automatische Hinderniserkennung sowie einen effektiven Festfrierschutz für die kalten Wintertage. Die Montage erfolgt ausschließlich mit festen Wellenverbindern, der Motorkopf ist überwickelbar. Geeignet ist der R4-M17 sowohl für den Rechts- als auch für den Linkseinbau. Der Motor verfügt über einen besonderen Schutz gegen Überhitzung.


BECKER-Antriebe GmbH
Das weltweit operierende Unternehmen wurde 1921 in Sinn in Hessen gegründet. Heute ist das Unternehmen spezialisiert auf Antriebe und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutz und Tore. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist das familiengeführte Unternehmen mit verschiedenen Tochterunternehmen und zahlreichen Vertretungen international aktiv.

www.becker-antriebe.de


Mit dem besonders schmalen Rollladenantrieb R4-M17 bietet Becker seinen Kunden maximalen Komfort im Eigenheim.
© Becker-Antriebe GmbH


Mit dem neuen Kurzantrieb von Becker können Kunden auch schmale Fenster im Haus ganz einfach mit automatisierten Rollläden ausstatten.
© Becker-Antriebe GmbH