Die "30" wird in diesem Jahr gefeiert (02/13/2020 07:00:00 AM)

Gut gefüllt war das Kultur- und Kongresszentrum in Bad Langensalza am vergangenen Freitag (7. Februar). Die TMP Fenster + Türen GmbH feierte mit über 260 Mitarbeitern und Kooperationspartnern einen erfolgreichen Jahresabschluss. Nachdem man 2018 die "Goldene 50" erreicht habe, sei auch im Jahr 2019 der Umsatz weiter gestiegen, freute sich TMP-Geschäftsführer Bernhard Helbing. So habe man in der TMP-Gruppe mit derzeit 360 Mitarbeitern, zu der auch Niederlassungen in Hildburghausen (Südthüringen), Groß Wokern in Mecklenburg-Vorpommern und Barnstädt in Sachsen-Anhalt gehören, einen Umsatz von 55 Mio. Euro erwirtschaften können.

Das sei jedoch kein "Ruhekissen". "Wir müssen bei TMP so arbeiten, wie wir es auch privat von anderen Firmen erwarten." Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und eine hohe Arbeitseffizienz seien hier die wichtigsten Faktoren, gab Helbing zu bedenken. Die bisherigen Auftragseingänge in den ersten Wochen im neuen Jahr bezeichnete der Geschäftsführer als gut. Das sei auch den außergewöhnlichen Wetterbedingungen mit hohen Temperaturen zu verdanken.

2020 wird das Jahr des 30jährigen Bestehens von TMP. "Das werden wir mit allen Mitarbeitern, Partnern und auch den Anwohnern aus der Region feiern", kündigte Helbing an. Für Mai und Juni würden entsprechende Veranstaltungen vorbereitet. Auch das neue "Kompetenzgebäude", für welches im November 2018 Richtfest gefeiert wurde, stehe kurz vor der Vollendung. Am 4. Mai soll die offizielle Übergabe erfolgen.

Eröffnet wurde der Abend von der Tanzgruppe Empor Bad Langensalza, welche zu einem eigens für TMP komponierten und getexteten "Rap-Song" eine Choreographie aufführten. Wie in jedem Jahr wurde auch der "Mitarbeiter des Jahres" ausgezeichnet. Für 2019 war es Manuela Meklenburg, welche am 8. Juni 1990 in der Fensterfertigung begann und dort Dichtungen per Hand eingezogen hat. Anfang März 2018 wechselte sie in den Bereich Organisation und Reinigung. Unter großem Beifall aller Anwesenden erhielt sie eine Urkunde und eine Prämie von 1000 Euro.

Den Abschluss des "offiziellen Teils" bildete wieder eine "TMPiade" – ein sportlicher und geistiger Wettbewerb, wo zehn Teams aus verschiedenen Bereichen im fairen Wettstreit antraten. Alle Teams erhielten je nach Abschneiden attraktive Prämien, die für gemeinsame Aktivitäten genutzt werden können.
Auch die Bar war wieder gut besucht. Als Besonderheit konnte dort an diesem Abend wie in den vergangenen Jahren mit dem "TMPEO" - einer TMPeigenen "Währung" bezahlt werden, welche extra für solche Anlässe kreiert wurde.

Weitere Informationen unter: www.tmp-online.de
Manuela Meklenburg wurde als "Mitarbeiter des Jahres" ausgezeichnet.

Magier Danny Ocean verzauberte im Showteil das Publikum.

Viel Andrang gab es bei der "TMPiade", welche in der Mitte des Saales stattfand.

Beim Tanzen hatten anschließend alle viel Spaß.

Quelle: TMP Fenster + Türen GmbH