Die Frischluftsaison länger genießen (09/29/2022 10:07:31 AM)

Mit Seitenmarkisen den Wind aussperren

Ob Sonnenschein, Wolken oder Wind - an der frischen Luft zu sein, ist gesund und hilft beim Entspannen. Wenn die Tage im Herbst kühler und kürzer werden, möchten viele die Frischluftsaison auf Balkon oder Terrasse noch etwas verlängern.

Dabei hilft ein entsprechender Wetterschutz, der sich jederzeit nachrüsten lässt. Bereits eine fachgerecht installierte Markise aus hochwertigem Stoff schützt den Sitzbereich der Terrasse nicht nur vor zu viel Sonne, sondern auch vor leichten Regenschauern. Zudem sorgt der Stoff dafür, dass warme Luft nicht direkt nach oben entweichen kann. Ebenfalls sehr hilfreich sind windstabile Senkrechtmarkisen. Sie halten kalte Seitenwinde vom Balkon fern, lassen sich aber auch mit einer vorhandenen Markise gut kombinieren. Werden Seitenmarkisen an einer Terrassenüberdachung montiert, verwandeln sie den gemütlichen Platz an der frischen Luft in eine Art Wintergarten. Mit der entsprechenden Motorisierung lassen sie sich einfach und bequem sogar per Smartphone bedienen.
 


Vom Fachhändler geplante und montierte Senkrechtmarkisen schützen vor Wind und dienen gleichzeitig als Sichtschutz für die Terrasse.

Foto: BVRS/txn
 
Erster Ansprechpartner ist der Fachbetrieb des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks vor Ort sein. Denn der Sonnen-und Wetterschutz sollte individuell angepasst und professionell installiert werden, um für viele Jahre einen Mehrwert zu bieten.

Örtliche Fachbetriebe lassen sich online unter www.rollladen-sonnenschutz.de finden.