Platz für Wachstum zur fensterbau frontale 2008 (12/20/2006 07:00:00 AM)

2008 werden die neuen Hallen 4A und 7A in die Struktur aufgenommen
Zur fensterbau/frontale 2006 wurde der Platz in den dafür vorgesehenen Hallen des Messezentrums Nürnberg knapp. Die Platzierungswünsche der Aussteller bei der hoch erfolgreichen Veranstaltung konnten kaum noch erfüllt werden, und die über 100.000 Fachbesucher, die den Messeverbund von fensterbau/frontale und HOLZ-HANDWERK im März 2006 besuchten, mussten sich regelrecht anstrengen, um durch die Gänge zu kommen. Für 2008 werden daher die neuen Hallen 4A und 7A in die Struktur der fensterbau/frontale aufgenommen - und schaffen Raum für neue Ideen.
 
2008 stehen über 20 Prozent mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung
Für die fensterbau/frontale 2008 stehen im Messezentrum Nürnberg nun rund 94.000 m² Brutto-Ausstellungsfläche zur Verfügung - über 20 Prozent mehr als 2006. Durch das hohe internationale Wachstum der Branche sowie die wieder stark steigende Konjunktur in Deutschland verzeichnet die NürnbergMesse bereits jetzt schon ein reges Interesse an der fensterbau/frontale 2008. 60 Prozent der Fläche ist schon rund anderthalb Jahre vor der nächsten Veranstaltung gebucht: Die Aussteller nutzen die Chance, sich neu und stärker denn je auf der Weltleitmesse zu präsentieren. 
 
Jedes Unternehmen wird an einem neuen Standort in der Messe sein
"Daher haben wir die Neustrukturierung der Hallenaufteilung unverzüglich in Angriff genommen", so Willy Viethen, Projektleiter bei der NürnbergMesse. "Die bewährte Konzeption der fensterbau/frontale blieb unberührt, die Ausstellungsfläche aber mit den neuen Tageslichthallen 4A und 7A erweitert und auch die übrigen Hallen neu auf die Ausstellungssegmente verteilt." Jedes Unternehmen wird also auf der fensterbau/frontale an einem neuen Standort in der Messe sein - dies war eine der Grundvorgaben des Ausstellerfachbeirates der fensterbau/frontale. 
 
Ziel 2008: Gutes noch besser machen
Durch die neuen, optimierten Strukturen ergeben sich sowohl für Aussteller wie Besucher Vorteile: Die neue Hallenaufteilung schafft Platz für neue Ideen im Standbau und ermöglicht eine klare Besucherführung. Neue Hauptgänge führen als zentrale Wege durch die Fachmesse. 
 
Die Aufteilung der Hauptausstellungssegmente wird bei der fensterbau/frontale 2008 so aussehen: 
  


Beschläge in den Hallen 1, 2 und 4, mit einem Schwerpunkt Schließtechnik/Türen in Halle 2


Profile in den Hallen 5, 6, 7, 8 und 7A, mit dem Schwerpunkt Fassade in der 7A


Glas in den Hallen 7 und 7A


Maschinen in den Hallen 3 und 4A, verbunden durch Betriebstechnik in der Halle 4
 
Beschläge schlagen sich auf die Seite der fensterbau/frontale
Nachdem die Mitglieder des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie e.V. (FV S+B) mit den Füßen abgestimmt haben und die fensterbau/frontale als Ihre neue Heimat auserkoren haben, freut sich die NürnbergMesse, den FV S+B ab 2008 auf der fensterbau/frontale als neues Mitglied im Fachbeirat zu begrüßen. 
 
Informationen und Anmeldung zur fensterbau/frontale 2008
NürnbergMesse GmbH 
Projektteam fensterbau/frontale 2008 
Willy Viethen 
Messezentrum 
D-90471 Nürnberg 
Tel.: +49 (0) 9 11/86 06-8160 
Fax: +49 (0) 9 11/86 06-8259 
willy.viethen@nuernbergmesse.de
www.frontale.de