HAUTAU startet mit Erfolg ins neue Messejahr (01/28/2016 07:00:00 AM)

Neuheiten auf der 17. Polyclose in Gent

Mit seinem selbstbewussten Auftritt auf der Fachmesse in Benelux ist HAUTAU der erfolgreiche Start ins Messejahr 2016 gelungen. Auf dem neuen modernisierten Stand erlebten die Fachbesucher die neuesten Produkte und Lösungen rund um Fenster und Fassade.

Komfort ist unsere Welt – unter diesem Motto präsentierte HAUTAU kompakt und übersichtlich seine Neuheiten. Eine davon ist der Hebe-Schiebe Beschlag HAUTAU ATRIUM® HS slim. Er läutet die neue Ära des Schiebens ein und wurde mit großem Interesse beim Publikum aufgenommen. Endlich die Technik, die schmale Profile und dennoch große Glasflächen möglich macht. Er bewegt schwere Elemente bis 250 kg, in Tandemausführung sogar bis 400 kg, ohne Probleme mit absoluter Laufruhe.

Viel Zulauf konnte der niedersächsische Beschlaghersteller auch an seinem Fassadenelement erleben. Unterschiedliche Antriebstechnologien in realer
 


die neue Ära des Schiebens: der HAUTAU ATRIUM® HS slim.
Einbausituation zeigten, wie komfortabel und intelligent sich Fenster und Türen heute öffnen lassen. Netzwerkfunktionen erlauben die einfache Bedienung über Smartphone oder Tablet. Mit dem neuen ConfigTool lassen sich Werte wie Öffnungsweite oder -geschwindigkeit jederzeit individuell anpassen.

Neben den Neuheiten erfreuten sich auch die bereits etablierten Innovationen großer Beliebtheit.

Umlagert war stets der Abstell-Schiebe-Beschlag ATRIUM Alu-SP® komfort mit dem bewährten Komfort-Soft-Einzug oder der Mauerquerschnitt mit dem eingebauten Fensterlüfter VENTRA®.

Hier musste das Stand-Team um den kaufmännischen Geschäftsführer Frank Jedamski unzählige Fachfragen beantworten.

Dass der niedersächsische Beschlaghersteller international ein großes Wörtchen mitzureden hat, stellt das Familienunternehmen auch in Belgien wieder einmal klar unter Beweis. Mit der Investition in einen neuen Messestand setzt HAUTAU ein deutliches Statement für seine dortige Präsenz, um auch weiterhin zuverlässig seine Partner und Kunden in Benelux zu unterstützen. Sie alle nutzten gern die Gelegenheit, um zukünftige Projekte und langfristige Ziele zu besprechen. Den Messeauftritt in Gent führte man in Kooperation mit der HAUTAU-Vertretung für Belgien und Luxemburg Hoberg SA durch.