Fast fertig: neuer ROMA Firmensitz in Frankreich (08/20/2015 07:00:00 AM)

Wer das ROMA Forum am Hauptsitz in Burgau in Bayerisch-Schwaben kennt, kann den Neubau im französischen Obernai gleich der führenden Marke für Sonnenschutz vor dem Fenster zuordnen. Seit nunmehr zehn Jahren ist der innovative Mittelständler erfolgreich auf dem französischen Markt tätig. Das ist Anlass genug, um mit der rund 600 m2 großen Repräsentanz regionale Fachpartner, Architekten und Planer zu schulen und ihnen die ROMA Produkte en détail vorzustellen. Das Gebäude ist jetzt fast fertig und soll im November dieses Jahres eingeweiht werden.

Schon in Frankreich, aber immer noch gut erreichbar vom deutschen Hauptsitz: Der genaue Standort für das französische Forum wurde gezielt ausgewählt. Die
 Zurzeit ist der neue ROMA Firmensitz im französischen Obernai noch eingerüstet. Aber schon im Winter werden hier Fachpartner an ROMA Produkten geschult werden. © ROMA KG
Kleinstadt mit rund 11.000 Einwohnern liegt südwestlich von Straßburg entlang der wunderschönen Elsässischen Weinstraße und kann durch seine Autobahnnähe gut angefahren werden. „Wir freuen uns, dass wir nach Jahren stetigen Wachstums endlich unsere französischen Kunden vor Ort empfangen können“, erzählt Patrick Beck, Geschäftsführer ROMA Sarl. „Der große Schulungsraum bietet genug Platz für Workshops und technische Einweisungen.“

Und der Sonnenschutz? Von ROMA natürlich.
Am Gebäude selbst wurden in den letzten Wochen verschiedene ROMA Produkte verbaut: So kann an der Nordseite auf über 45 Metern das einfallende Licht dank Modulraffstoren gezielt gesteuert werden. Auf der Südseite sorgen 15 zipSCREEN.2 Systeme für eine gute Durchsicht und schützen trotzdem vor Sonne. Auch ein Rolltor der B3-Serie und mehrere QUADRO Vorbaurollladen kommen zum Einsatz. „Das schlüssige Nutzungskonzept lässt uns viel Spielraum und erlaubt eine vielfältige Nutzung. Wir stehen nun kurz vor der Fertigstellung und können den Einzug kaum erwarten“, so der Geschäftsführer.