illbruck TP653 trioplexX dichtet schon jetzt nach EU-Gebäuderichtlinie 2020 ab: (04/24/2018 07:00:00 AM)

Xtra dicht, Xtra sicher

TP653 trioplexX ist das neue Premium-Multifunktionsband von tremco illbruck. Es bietet hohe Luftdichtheit und besteht jeden Blower-Door-Test. Planer und Verarbeiter können ihren Bauherren damit die höchste Sicherheit einer lang-lebigen Abdichtung bieten. Nacharbeiten wie zusätzliches Abdichten auf der Innenseite oder Schließen von Lücken in der Luftdichtheitsschicht entfallen – damit lassen sich perfekt abgedichtete Gebäude noch schneller übergeben.

Keine Angst vor dem Blower-Door-Test: Das neue Premium-Multifunktionsband TP653 trioplexX ist noch luftdichter und rauchdicht. Es sitzt und klebt sicher, Lücken in der Luftdichtheitsschicht gibt es nicht – und es erspart zusätzliches Abdichten z.B. mit Dichtstoff. Denn die Beschichtung der Innenseite mit dem neuen, innovativen illbruck Polymerfilm bewirkt eine höhere Dampfdichtheit nach innen, während die Dampfdiffusion nach außen gewahrt bleibt. Ohne Weiteres erfüllt das Band die strengen Anforderungen der EU-Gebäuderichtlinie, die ab 2020 Pflicht wird. Durch die hohe Luftdichtheit und Wärmedämmung trägt das Band auch zur Energieeinsparung bei. So können Bauherren schon jetzt bei der Bewerbung um Darlehen punkten.
 

illbruck TP653 trioplexX – das Premium-Multifunktionsband für Niedrigst-energiehäuser nach EU-Gebäuderichtlinie. Für seine unerreichte Luft- und Rauchdichtheit sorgt der innovative schwarze illbruck Polymerfilm.
Fotos: tremco illbruck, Köln;
Exzellent und wirtschaftlich
illbruck TP653 trioplexX ist das neue Premiumprodukt in der Familie der trioplex Multifunktions-Dichtungsbänder. Sie alle verbinden in einem einzigen Produkt mehrere Funktionen der RAL-gerechten Abdichtung „innen dichter als außen“: schlagregendicht und dampfdiffusionsoffen nach außen, wärme- und schall¬dämmend in der Mitte sowie luftdicht nach innen. Diese von Haus aus exzellente Luftdichtheit toppt TP653 trioplexX jetzt noch einmal durch seinen innovativen Polymerfilm. Die herausragende Qualität des neuen Premium-Bandes wird u.a. durch seine Zertifizierung als EC1PLUS und die10-jährige i3 Zusatzgarantie bestätigt. Denn mit seinen Eigenschaften ergänzt das Band auch das moderne i3 Fenster-Abdichtungssystem. Verarbeiter, Planer und Bauherren haben hier die Sicherheit nachgewiesen erstklassiger Produkte für ein wirtschaftliches Ergebnis.


Weitere Informationen:
tremco illbruck GmbH & Co KG
Von-der-Wettern-Straße 27
51149 Köln
www.tremco-illbruck.de