VIP-Karten für Ehrenamtliche (04/12/2018 07:00:00 AM)

"Wir möchten uns bei den Ehrenamtlichen bedanken, die sich im Landkreis für Sport, Kinder und Jugendliche engagiert haben." Als kleine Anerkennung dafür hat der Landrat des Unstrut-Hainich Kreises, Harald Zanker am Mittwoch (11. April) bei der TMP Fenster + Türen GmbH 104 VIP-Karten im Gesamtwert von über 5.000 Euro für das TMP-Weitsprungmeeting am 30. Juni in Bad Langensalza vom Verein SV Empor als Veranstalter gekauft. Damit löste er ein Versprechen ein, welches er anlässlich einer Pressekonferenz im März gegeben hatte. Das Geld dafür stamme aus der Ehrenamtsstiftung, verschiedenen Spenden und einem nicht unbedeutenden Eigenanteil von ihm selbst, so Zanker. Zusammen mit einer Dankeschönkarte sollen sie demnächst vom Landratsamt verschickt werden.

"Über dieses Engagement haben wir uns sehr gefreut", sagte Tobias Kern, Prokurist bei TMP und Mitglied des Organisationsteams des Weitsprungmeeting -Events.
Als Hauptsponsor und Namensgeber sei man auf jede Unterstützung angewiesen, da TMP selbst viel ehrenamtlich zum Gelingen des Events beitrage. Zum 25jährigen Jubiläum erwarte man hochkarätige Teilnehmer. So haben die Organisatoren um Meetingdirektor Konstantin Krause mit Luvo Manyonga den aktuellen Weltmeister von London und Olympiazweiten von Rio sowie den WM-Dritten Ruswahl Samaai verpflichtet. Weitere Karten gibt es unter dem Ticketshop Thüringen und an regionalen Verkaufsstellen in Bad Langensalza.

Weitere Informationen unter: www.tmp-online.de
Prokurist Tobias Kern (re) und Marketingmitarbeiterin Theresa Schubert übergaben die VIP-Karten an Landrat Harald Zanker.
Bildquelle: Michael Schlutter