Flüsterleiser Alleskönner (01/20/2017 07:00:00 AM)

AEROVITAL ambience smart: High End-Wandlüfter mit viel Raumkomfort

Er sorgt für die gefilterte Frischluftzufuhr bei geschlossenem Fenster und bietet mit seiner Vielzahl an Leistungsmerkmalen Raumkomfort pur: der AEROVITAL ambience smart von SIEGENIA. Der neue High End-Wandlüfter für die kontrollierte Wohnungslüftung erfüllt selbst höchste Ansprüche von Verarbeitern, Architekten und Endanwendern, denn er überzeugt durch sein modernes, flaches Design, die Möglichkeit zur teilweisen Versenkung in der Wand und ist so gut wie nicht hörbar. Damit erlaubt er selbst in Schlafräumen eine bedarfsgerechte Be- und Entlüftung ohne Kompromisse. Seine Luftleistung ist mit bis zu 60 m³/h denkbar hoch. Auch störende Geräusche von außen bleiben dank seiner erstklassigen Schalldämmung von bis zu 58 dB stets im Hintergrund.

Zu einem Ass in Sachen Energieeffizienz machen ihn sein hervorragender Wärmerückgewinnungsgrad von mehr als 85 Prozent und seine energiesparenden EC-Ventilatoren. Als eine der wenigen derzeit erhältlichen Lösungen erfüllt der AEROVITAL ambience smart damit die hohen Anforderungen der Energieeffizienzklasse A+. Ein zusätzliches Plus ist sein Keramikwärmetauscher für die Wärmerückgewinnung. Er beugt nicht nur der Austrocknung der Raumluft im Winter vor, sondern verfügt zudem über eine innovative Luftführung, die den kontinuierlichen Zu- und Abluftstrom sicherstellt. Das ist derzeit einzigartig und sorgt jederzeit für Behaglichkeit und einen hohen Wohlfühlfaktor. Clever ist ebenso die Bypass-Funktion. Sie verhindert, dass die Außenluft in den Sommermonaten beim Eindringen in das Gebäude über den Wärmetauscher aufgewärmt wird.

Komfortable Bedienung per App
Beim Thema Nutzungskomfort setzt der AEROVITAL ambience smart ebenfalls Zeichen. Über das WLAN-Modul lässt er sich zügig in die kostenlose SIEGENIA Comfort App einbinden und somit bequem per Smartphone oder Tablet steuern. Das verschafft Endanwendern ein hohes Maß an Bedien- und Raumkomfort.

Für die bedarfsgerechte Lüftung sorgen gleich mehrere Leistungsmerkmale. Neben einer stufenlosen Luftmengensteuerung ist der AEROVITAL ambience smart außerdem mit einem Feuchtigkeitsfühler sowie einem Timer ausgestattet. Das erlaubt Endanwendern, auch bei Abwesenheit oder während des Urlaubs bedarfsgerecht zu lüften. Wochentag, Startzeit, Luftmenge – all diese Parameter lassen sich für fünf verschiedene Szenarien flexibel programmieren. Raumkomfort für höchste Ansprüche bieten darüber hinaus die integrierten CO2- und VOC-Sensoren für den Automatikbetrieb: Sie sorgen in Abhängigkeit von den jeweiligen Messwerten für die Aktivierung und Deaktivierung des smarten Lüfters.

Nicht zuletzt stellt der AEROVITAL ambience seine Qualitäten auch bei der Verarbeitung unter Beweis, so z. B. durch seine einfache Montage mit Hilfe von zwei Kernlochbohrungen (80 mm Durchmesser). Diese macht ihn für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen gleichermaßen geeignet.



Herausgeber
SIEGENIA GRUPPE
Industriestraße 1-3
D - 57234 Wilnsdorf
www.siegenia.com
 



Der AEROVITAL ambience smart überzeugt durch sein modernes, flaches Design und die Möglichkeit zur teilweisen Versenkung in der Wand.


Selbst in Schlafräumen erlaubt der AEROVITAL ambience smart eine bedarfsgerechte Be- und Entlüftung ohne Kompromisse – und das bei einer Luftleistung von bis zu 60 m³/h.

Bildquelle: SIEGENIA