Metamorphose manifestiert (11/22/2019 07:00:00 AM)

Mit einem Website-Relaunch untermauert Fensterhersteller German Windows (Südlohn-Oeding) jetzt seinen neuesten Clou: Seit Sommer 2019 ist das Münsterländer Familienunternehmen – nach der geglückten Übernahme des traditionsreichen Holzfensterbauers Sachsenfenster (Rammenau) – offiziell Vollsortimenter. Online zollt dem ab sofort ein komplett überarbeitetes, frischeres Layout Tribut. Neben grafischen Elementen, wie eindrucksvollen seitenfüllenden Bildern, überzeugt die generalüberholte Website mit Bedienerfreundlichkeit. So wählt der User etwa auf der Produktseite "Fenster" zunächst zwischen den nun verfügbaren Materialien Aluminium, Holz und Kunststoff, bevor es in einem zweiten Schritt mit Produktinformationen in die Tiefe geht. Tiefe Einblicke gewährt German Windows auch in der Rubrik "Unternehmen", die jetzt noch informativer und handlicher gestaltet wurde. Ebenfalls neu konzipiert ist der Karrierebereich "Deine Zukunft": German Windows präsentiert sich hier als starke Arbeitgebermarke und zielt darauf ab, Fachkräfte und solche, die es noch werden wollen, für die bundesweite Arbeit im Unternehmen zu begeistern. So geben etwa spontan entstandene Bilder mit tatsächlichen Angestellten einen Einblick in den realen Arbeitsalltag vor Ort. Flankiert wird die neue Online-Identität erstmalig auch von Social-Media-Auftritten auf Facebook sowie Instagram. "Social Media ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir wollen die Leute in ihrer Lebensrealität abholen", erklärt Marketingleiterin Denise Schiffer das Konzept. "Die neu konzipierte Online-Präsenz manifestiert unsere Identität als Vollsortimenter sowie zukunftsorientierter Arbeitgeber – und damit den Kern einer starken Marke."

Weitere Informationen unter: www.germanwindows.de
Übersicht für den Nutzer: Auf der Produktseite "Fenster" wählt man zunächst zwischen den beim Vollsortimenter German Windows (Südlohn-Oeding) verfügbaren Materialien.

Interessant für (angehende) Fachkräfte: Spontan entstandene Bilder mit tatsächlichen Angestellten geben unter der Rubrik "Deine Zukunft" Einblicke in den realen Arbeitsalltag vor Ort.

Flankiert wird die neue Online-Identität von German Windows erstmalig auch von Social-Media-Auftritten auf Facebook sowie Instagram. So sollen gerade junge Leute in ihrer Lebensrealität abgeholt werden.

Fotos: GW GERMAN WINDOWS, Südlohn-Oeding