Branchen-Internetpreis "FensterAw@rd" wird mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 25.000 € zum zweiten Mal vergeben (07.05.2003)

Nachdem der Internet-Preis auf der "fensterbau frontale 2002" das erste Mal verliehen wurde, startete der von der vircom AG Informationssysteme für die Fensterbaubranche ins Leben gerufene Wettbewerb nun in seine zweite Runde. Innerhalb der ersten sechs Wettbewerbswochen haben bereits über 70 Fensterbau- Unternehmen ihre Websites zur Teilnahme am "FensterAw@rd2003" angemeldet, es wurden schon mehr als 4.000 Stimmen abgegeben.

Als Betreiberin des Branchen-Portals www.fensterplatz.de möchte vircom gemeinsam mit den Sponsoren und Schirmherren des FensterAw@rd die innovative Nutzung des Mediums Internet in den Mittelpunkt rücken und den Einsatz der vielfältigen e-Commerce-Möglichkeiten fördern.

vircom konnte nach dem begeisterten Branchenzuspruch für den ersten FensterAw@rd mit den Firmen Noblesse, SANCO und Kleffmann in diesem Jahr weitere Aw@rd-Sponsoren hinzugewinnen. Bereits zum zweiten Mal sponsern die Unternehmen Salamander, Winkhaus, Weinig, Warema und Remmers den mit insgesamt 25.000 € Preisgeld dotierten Wettbewerb.

Schirmherren des FensterAw@rd sind wie im Vorjahr das HolzAluForum, der Gesamtverband kunststoffverarbeitende Industrie, der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller sowie die Initiative ProHolzfenster. Sponsoren, Schirmherren und das Team von "fensterplatz.de" bilden gemeinsam die Jury des Wettbewerbes.

Die Webauftritte der am Wettbewerb teilnehmenden Fensterbau-Unternehmen werden nach Kriterien wie Design, Aktualität, Navigation, Nutzen, Interaktivität und Publizität bewertet. Die Anmeldung zum Wettbewerb kann direkt online über www.fensterplatz.de erfolgen. Teilnahmeschluss ist Ende Februar 2004. Die Verleihung des "FensterAw@rd 2003" und die Preisübergabe an die Gewinner erfolgen auf der bedeutendsten internationalen Fachmesse der Branche, der "fensterbau frontale 2004" in Nürnberg.

Weitere Informationen können bei der vircom AG Informationssysteme, Amerikastraße 21, 66482 Zweibrücken, unter Telefon 06332/818-141 oder per e-Mail an info@fensterplatz.de erfragt werden.

Pressemitteilung der Firma fensterplatz.de / Quelle: fensterplatz.de / Sabine Barbie