Jubiläum: (11/14/2019 07:00:00 AM)

HÖNING feiert mit GEALAN 20-jährige Partnerschaft

"Damit kommt man locker bis nach New York und wieder zurück." sagt Peter Schouren, Geschäftsführer der HÖNING GmbH für Fenster und Türen. Mit diesem Satz eröffnet er das HÖNING-Familienfest vor über 150 Mitarbeitern, ihren Familien und den Gästen der GEALAN Fenster-Systeme GmbH.

Doch bevor die Live-Musik zu spielen beginnt, erklärt Peter Schouren, was es mit der Aussage auf sich hat. Gemeint sind die Profil-Meter des Systemgebers GEALAN, über die man trockenen Fußes über den Atlantik spazieren könnte. In Zahlen ausgedrückt handelt es sich dabei um Profile im Wert von über 55 Millionen Euro, welche die HÖNING GmbH in den vergangenen 20 Jahren von GEALAN bezogen hat. "Das sind Werte!" erklärt er. "Aber nicht nur Werte im Sinne von Zahlen, sondern auch Werte wie Freundschaft und Kontinuität, welche eine gute Partnerschaft ausmachen."

Das Bild der gewachsenen Werte nimmt auch Ivica Maurović, Geschäftsführer GEALAN, in seiner Rede auf, als er von der permanenten Pflege einer guten Beziehung spricht. Damit zielt er auf den Prozess der Definition von Werten ab, die gerade innerhalb des Unternehmens GEALAN formuliert werden und die natürlich auch für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Firma HÖNING gelten werden. "In den 20 Jahren hat sich viel getan." so Ivica Maurović, und erläutert, wie sich das Verhältnis zwischen den beiden Unternehmen entwickelt hat. Damit schließt er den Kreis, zurück zu den Werten einer gesunden Partnerschaft.
Nach der traditionellen Übergabe der Jubiläumsplakette durch Michael Funke, Verkaufsleiter bei GEALAN, rücken auch schon wieder die Mitarbeiter der HÖNING GmbH in den Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Firmenjubilare werden geehrt und das Fest in familiärer Atmosphäre eröffnet.

Bei der Firma HÖNING im sächsischen Jesewitz werden Jahr für Jahr über 70.000 Bauelemente auf einer Produktionsfläche von derzeit 7.500 m2 produziert. Auch das sind Werte, die nicht einfach so entstehen sondern das Resultat einer nachhaltigen und durchdachten Firmenstrategie sind, bei der neben qualitativ hochwertigen Produkten auch enorm viel Energie in Service, diverse Dienstleistungsangebote, fortschreitende Digitalisierung, termingerechte Logistik, Umweltschutz und vor allem in das Wohl der eigenen Mitarbeiter investiert wird, ohne das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren.

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist seit jeher geprägt von der gemeinsamen Begeisterung für zukunftsorientierte Innovationen rund um das Bauelement Fenster. GEALAN bedankt sich für die langjährige Partnerschaft und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.
 


Firma Höning außen


Luftbild Firma Höning


Peter Schouren 2018
Weitere Informationen:
GEALAN Fenster-Systeme GmbH
Hofer Straße 80
D-95145 Oberkotzau
www.gealan.de
info@gealan.de