Erfolgsfaktor Raumkomfort (12/02/2015 07:00:00 AM)

SIEGENIA startet große Endanwender-Offensive

In einer großen Verkaufsoffensive für hochwertige Fenster-, Tür- und Komfortsysteme sensibilisiert SIEGENIA jetzt Endanwender für das Zukunftsthema Raumkomfort – und gibt seinen Partnern die Möglichkeit, das Thema gemeinsam mit SIEGENIA bei Bauherren und Modernisierern zu platzieren. Ziel der Offensive Raumkomfort ist es, entsprechend dem steigenden Bedarf der Endanwender an Sicherheit, Bedienkomfort, Energieeffizienz und Raumluftqualität starke Lösungen von SIEGENIA in den Fokus zu rücken.

Der Startschuss zur SIEGENIA Raumkomfort-Offensive fällt zeitgleich zur fensterbau 2016 mit der ersten von insgesamt drei Verkaufsaktionen. Im Fokus der ersten Aktion steht das Thema Raumkomfort für Großflächenelemente – so z. B. durch einen hohen Lichteinfall mit der barrierefreien Bodenschwelle ECO PASS SKY, der hohen Einbruchhemmung des neuen Schwenkhakengetriebes oder durch Bedienkomfort mit dem motorischen Antrieb DRIVE axxent HSA. Überall dort, wo Endanwender nach ersten Informationen suchen, werden die Highlights des PORTAL HS Angebots in Szene gesetzt, so z. B. in Special-Interest-Titeln zum Thema Bauen, in entsprechenden Online-Portalen und Social Media-Kanälen. Bis zum Herbst folgen die beiden Verkaufsaktionen „Komforthaustür mit Sicherheit“ sowie „Sicheres Fenster“.

Unterstützend wird auch der Internetauftritt von SIEGENIA komplett überarbeitet. Die neue Webseite wird pünktlich zum Start der Raumkomfort-Offensive freigeschaltet. In leicht verständlicher Form finden Bauherren und Modernisierer dort auf den neu eingerichteten Unterseiten für Endanwender alle wichtigen Informationen rund um Raumkomfort und die Produktwelt von SIEGENIA.

SIEGENIA setzt Kaufimpulse – die Partner gewinnen neue Kunden
Um zu gewährleisten, dass interessierte Endanwender zur Erstberatung stets einen kompetenten Ansprechpartner in ihrer Nähe finden, baut SIEGENIA derzeit ein umfangreiches PartnerNetwork auf. Ein Netzwerk als Schlüssel zum Erfolg: Mit nur wenigen Mausklicks können sich die Verarbeiter und Bauelementehändler von SIEGENIA registrieren und dabei angeben, für welche Produktgruppen sie als Bezugsquelle gelistet werden möchten. Auch die Anmeldung zu den drei Verkaufsaktionen ist auf diesem Weg möglich. SIEGENIA setzt mit der Raumkomfort-Offensive Kaufimpulse, die Partner gewinnen neue Kunden.
 

 

In einer großen Verkaufsoffensive sensibilisiert SIEGENIA Endanwender jetzt gemeinsam mit seinen Partnern für das Zukunftsthema Raumkomfort.


Die Verarbeiter und Bauelementehändler von SIEGENIA können sich im PartnerNetwork registrieren und an den Verkaufsaktionen teilnehmen.
Bauherren und Modernisierer profitieren ebenfalls von dem differenzierten Aufbau des SIEGENIA PartnerNetworks: Dank einer intelligenten Suchfunktion erfahren sie stets passgenau, ob ein SIEGENIA Partner die von ihnen gewünschten Lösungen im Portfolio hat und ob er die jeweilige Kampagne unterstützt.

Leistungsstarkes Partnerpaket
Zum Ausbau ihrer Beratungskompetenz erhalten SIEGENIA NetworkPartner, die sich für eine Verkaufsaktion bei SIEGENIA registriert haben, rechtzeitig vor Beginn umfangreiche Informationen. Auch diverse Werbemittel, Anzeigen- und Textvorlagen sowie die Bilddatenbank stehen ihnen zur Verkaufsunterstützung zur Verfügung. Weitere Zusatzvorteile des SIEGENIA PartnerNetworks umfassen u. a. einen jederzeit aktuellen Wissensstand durch den Erhalt des Partner-Newsletters und verschiedene Aktionen wie aktuell die vergünstigte Teilnahme an ausgewählten ADVANCE-Schulungsangeboten und -Trainings.

Verarbeiter und Bauelementehändler, die aktiv an Endanwender verkaufen, können sich ab sofort unter partner.siegenia.com im SIEGENIA PartnerNetwork registrieren.