Neuer Firmenauftritt (09/08/2021 01:13:13 PM)

Im Unternehmen des mittelhessischen Fensterherstellers bewa-plast Beck GmbH hat sich seit letztem Jahr einiges getan.

Neben Modernisierungen, Prozeß- und Produktoptimierungen zur Energieeinsparung und für Nachhaltigkeit, lag der Fokus auf dem offiziellen Firmenauftritt des Unternehmens. Von der Änderung der Firmenbezeichnung über den Relaunch des Logos hin zu einer neuen Internet- und Social Media Präsenz.

„Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Tradition. Das spiegelt nun auch unser neuer Firmenauftritt wider “, so bewa-plast Geschäftsführer Walter Beck.

Neuer Name, neues Logo
bewa-plast hat seine bisher offizielle Bezeichnung Beck GmbH Kunststofferzeugnisse,
Rollladen- und Fensterbau, jetzt kurz und auf den Punkt gebracht in bewa-plast BECK GMBH FENSTERTECHNIK geändert.
„Fenstertechnik umschreibt präzise was wir tun, nämlich die Entwicklung maßgeschneiderter und komplexer Gesamtlösungen für und rund um das Gewerk Fenster“, so W. Beck.

Tradition und Moderne. Beides vereint sich im neu designtem bewa-plast Firmenlogo.
„Uns war es wichtig den Wiedererkennungswert zu erhalten, jedoch mit klaren Elementen dem Zeitgeist zu entsprechen und neue Akzente zu setzen“, so die Geschäftsleitung.
 
 








Neue Internetpräsenz
Unter dem Aspekt, dass Fenster heute nicht mehr nur Mauerwerksöffnungen verschließen sondern echten Wohn- und Lebenskomfort bieten hat bewa-plast nun eine neue Internetpräsenz, die übersichtlich und strukturiert durch das Produktprogramm und die Möglichkeiten die Fenster heute zusätzlich bieten führt.
„Wir machen nicht nur einfach 08/15 Fenster. Uns ist es wichtig den Kunden gut zu beraten und ihm bedarfsgerechte und bedürfnisorientierte Fenster- und Türlösungen anzubieten“, erklärt W.Beck die Philosophie des Unternehmens.

Was das in der Praxis bedeutet, zeigt bewa-plast in einem Film am Beispiel eines Inklusionshauses. Hier hat das Unternehmen bedarfsorientierte Fenster- und Türlösungen speziell für Menschen mit Beeinträchtigung entwickelt, mit dem Fokus darauf, diesen ein maximal selbständiges Leben zu ermöglichen.

Neben einem allgemeinen Downloadbereich für alle Interessenten, bietet der neue Internetauftritt insbesondere Fachhandelspartnern eine übersichtliche und anwenderfreundliche Plattform, die mit aktuellen Informationen, Gebrauchsanleitungen und Verkaufsunterlagen jede Menge Support bietet.

Wertvolle Informationen finden auf der bewa-plast Webseite auch Endverbraucher zu vielen weiteren Themen, wie Energieeinsparung, Sicherheit, Barrierefreiheit oder auch Smart Home und Fördermöglichkeiten, die heute mit neuen Fenstern und Türen realisierbar sind. Ein Haustürkonfigurator und Fensterfarbkonfigurator mit vielfältigen Auswahlmöglichkeiten sind ebenfalls integriert.
Social Media Kanal

Mit dem Kunden im Kontakt bleiben und in Kontakt treten ist unentbehrlich. Social Media ist somit heute ein Muss für ein erfolgreiches Marketing. Nach einem Youtube Kanal hat bewa-plast sich bewusst für eine weitere Social Media Plattform entschieden und ist nun regelmäßig mit aktuellen Informationen und Unternehmenseinblicken auch auf Facebook aktiv.

Abschließend werden bis zum Jahresende alle Produktunterlagen an den neuen Firmenauftritt angepasst.

Ausblick
Nach umfangreicher Digitalisierung und neuem Firmenauftritt befindet sich aktuell die Einführung von NFC Chips für bewa-plast Produkte in der Testphase mit geplanter Einführung im nächsten Jahr. Die Herausforderungen in der Zukunft liegen insbesondere darin, die Problemen die der Klimawandel jetzt schon offensichtlich mit sich bringt, zu bewältigen. Nachdem bewa-plast sich schon viele Jahre aktiv als Rewindo Premiumpartner am Recycling zur Ressourcenschonung beteiligt und zahlreiche Neuanschaffungen wie Photovoltaikanlagen zur Energieeinsparung getätigt hat, wird daher der Fokus insbesondere auf der Entwicklung von Produktlösungen liegen, die den Anforderungen des Klimawandels an den Wohnungsbau gerecht werden.

Weitere Informationen unter: www.bewa-plast.de