Oliver Schöpf leitet Vertriebsbereich Industrie (09/02/2015 07:00:00 AM)

Der Marktführer bei Antriebs- und Steuerungslösungen für Rollläden und Sonnenschutz hat einen neuen Leiter im Vertriebskanal Industrie: Oliver Schöpf (47) übernimmt den Aufgabenbereich von Uli Neumair (36), der seit Beginn des Jahres die Vertriebsgeschäftsleitung verantwortet. Durch die vorgenommene Neuorganisation möchte Somfy eine noch bessere ganzheitliche Betreuung seiner Kunden gewährleisten und die bestehenden Schnittstellen und Akteure optimal miteinander vernetzen.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Oliver Schöpf ist seit 1996 für Somfy tätig. Seine Karriere begann er als Assistent der Geschäftsleitung und später als Produktmanager, wo er maßgeblich an der Einführung des RTS-Funks beteiligt war. Zuletzt leitete der zweifache Familienvater den Bereich Innensonnenschutz. In seiner neuen Funktion strebt Oliver Schöpf die Weiterentwicklung der strategischen Partnerschaften mit der Rollladen- und Sonnenschutzindustrie an: „Mit unseren innovativen Mehrwertlösungen wie beispielsweise dem Plug & Play-Funkantrieb S&SO RS 100 io für Rollläden wollen wir die gemeinsamen Marktpotenziale weiter ausbauen. Entsprechend wichtig ist dabei die intensive Pflege individueller und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmter Kundenbeziehungen.“ Diesem Ziel diene insbesondere auch die enge Kooperation mit anderen Abteilungen wie der Applikationstechnik, dem Produktmanagement oder der Logistik.
 
Über Somfy
Somfy ist seit 1969 auf dem deutschen Markt vertreten. Sitz des Unternehmens mit 270 Mitarbeitern ist Rottenburg/Neckar. Der Weltmarktführer bei Antrieben und Steuerungen für Rollläden und Sonnenschutz beweist seit Jahrzehnten seine Innovationsführerschaft vom Privatbau bis zum Großobjekt: Somfy brachte 1981 die erste Steuerung für Markisen und Sonnenschutz auf den Markt. 1998 folgte die Einführung der Funktechnologie (RTS). Mit der internetbasierten Haussteuerung TaHoma®Connect verteidigt Somfy seinen technologischen Vorsprung. Die Vorteile hat der Anwender: Mehr Wohnkomfort, weniger Energieverbrauch und höhere Sicherheit. Für ein modernes Fassadenmanagement von Großobjekten bietet Somfy leistungsstarke und flexible Lösungen auf Basis der offenen Bussysteme KNX und LON.