HELMUT MEETH® in neuem Gewand und mit neuem Gesicht (03/15/2023 11:32:50 AM)

Nach einem neuen Logo ist nun auch die Vollendung des Mammut-Projektes "Neuer Markenauftritt" geschafft. So definiert das Fensterbau-Unternehmen HELMUT MEETH® seine Story nun ganz klar für Kunden, Lieferunternehmen, geschäftliche Kontakte und Mitarbeitende.

Beim diesjährigen und bereits vierten WindowDay präsentierte Sandra Neumann-Rystow, zuständig für Marketing und Unternehmenskommunikation, den neuen Markenauftritt des Unternehmens HELMUT MEETH® im Kinopalast in Wittlich bei Popcorn, Nachos und Cola.

"Fenster werden immer größer und liefern viel Weitblick und Perspektive. Mit großen Bildern möchten wir Vertrauen schaffen, erklären, dass wir qualitativ hochwertige Produkte herstellen und diesen den entsprechenden Raum geben", erklärt Neumann-Rystow. "Wir möchten die Technik mehr in den Hintergrund stellen und Menschen für unsere Produkte emotional begeistern. Wichtig ist es, dem eigentlich statischen Produkt eine gewisse Dynamik und Leichtigkeit zu verleihen. Das Gefühl, dass der Kauf eines qualitativ hochwertigen Fensters ebenso "sexy" sein kann wie der Kauf einer auserlesenen Handtasche. Denn ist es doch oft die Frau, die über Optik und Design beim Fensterkauf entscheidet."

Im Einklang mit dem neuen Markenauftritt wurde auch die Webseite einem Relaunch unterzogen. Das neue Design ist klar strukturiert und präsentiert sich in einem modernen Erscheinungsbild. Auch hier möchte man ein optimales Kundenerlebnis schaffen und ist sich einig, dass es dazu wichtig ist, aus Kundensicht zu denken und nicht mehr nur den B2B-Markt zu sehen. Die Märkte B2B und B2C verschwimmen immer mehr. Und so ist es bei HELMUT MEETH® selbstverständlich, dass die neue Webseite "einfach für Menschen" gemacht ist.

Der rote Faden soll sich künftig auf allen Kanälen wiederfinden, sodass die Marke HELMUT MEETH® immer wiederzuerkennen ist.