Oliver Haberkorn wechselt als Vertriebsleiter zur Flachglas Gruppe (12/04/2019 07:00:00 AM)

Am 1. November 2019 hat Oliver Haberkorn die Position Vertriebsleiter Architektur in der Flachglas Gruppe übernommen. Sein Aufgabengebiet beinhaltet die Bereiche Handel und Industrie sowie das nationale und internationale Objektgeschäft. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Objektgeschäft hat er sich in der Fassadenbranche einen Namen gemacht und verfügt über ein weitreichendes berufliches Netzwerk.
Zuletzt war O. Haberkorn bei Hydro Building Systems Germany für die Premiummarke Wicona tätig. Hier verantwortete er als Projekt Consultant im In- und Ausland über 10 Jahre lang den Bereich Fassadenplanung und Architektur. Kaufmännische Kenntnisse erwarb er sich in dieser Zeit durch ein berufsbegleitendes MBA Studium. Unter seiner Leitung
Quelle: Flachglas
erfolgte die sehr erfolgreiche Neuausrichtung der Projektberatung in Deutschland. Auch der Aufbau und die Entwicklung der neuen Branchenplattform NEXT Studio Frankfurt fielen in seinen Verantwortungsbereich.
Seinen Einstieg in das Fassaden Business fand der studierte Ingenieur 1997 bei Gartner in Gundelfingen. Während dieser Zeit sammelte er erste internationale Berufserfahrung und konnte zusammen mit internationalen Architekten technisch komplexe Fassaden u.a. für das Jin Mao Building Shanghai oder das Sony Center Berlin realisieren. Auch die technisch sehr anspruchsvolle, dreidimensionale Fassade der von Frank O. Gehry geplanten DG Bank Berlin wurde in dieser Zeit umgesetzt.

Weitere Informationen unter: www.flachglas-markenkreis.de