Porta Westfalica im Juli 2014 (07/25/2014 07:00:00 AM)

Rodenberg Haustürfüllungen für German Design Award 2015 nominiert

Die Haustürfüllungen „Art-Corten“ und „Art-Beton“ von Rodenberg sind für den renommierten German Design Award 2015 nominiert. Der internationale Premiumpreis, welcher alljährlich vom Rat für Formgebung verliehen wird, prämiert Produkte und Projekte, die aufgrund ihrer besonderen Gestaltungsqualität wegweisend in der deutschen sowie internationalen Designlandschaft sind. Sein hoher Stellenwert beruht auf der Tatsache, dass die Beiträge nicht wie sonst üblich angemeldet, sondern durch den Rat für Formgebung benannt werden. Daher stellt schon allein die zweifache Nominierung für Rodenberg eine besondere Auszeichnung und große Ehre dar.

Die nominierten Rodenberg Modelle dürfen sich mit dem offiziellen Nominee-Label 2015 schmücken. Beide Produkte haben bereits begehrte Auszeichnungen bei bedeutenden Innovationswettbewerben erhalten. Die Keramik-Haustürfüllung „Art-Corten“ 6665-84 inklusive Indoor-Design wurde mit dem namhaften Plus X Award bedacht. Das zweite nominierte Modell, die Haustürfüllung „Art-Beton“ 6172-83, wurde durch den pro-K Industrieverband zum „Produkt des Jahres 2014“ gewählt.

Der German Design Award hat es sich zur Aufgabe gemacht, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Zu seinem hohen Ansehen in der Öffentlichkeit trägt vor allem der ausrichtende Rat für Formgebung mit seinem exzellenten Ruf bei. Die unabhängige Instanz, 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, unterstützt die Wirtschaft in Designfragen und zählt heute zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Design.

Weitere Informationen:
Rodenberg Türsysteme AG
Osterkamp 3
32457 Porta Westfalica
www.rodenberg.ag
 



Die Keramik-Haustürfüllung „Art-Corten“ 6665-84 und die „Art-Beton“ Haustürfüllung 6172-83 von Rodenberg sind durch den Rat für Formgebung für den German Design Award 2015 nominiert worden.