HAUTAU eröffnet Seminarreihe (07/14/2020 07:00:00 AM)

RWA-Tagesseminar als Präsenzveranstaltung

HAUTAU startete nach dem Corona-Lockdown jetzt mit seinem ersten Tagesseminar zum Thema RWA-Anlagen (Rauch- und Wärmeabzugsanlagen). Selbstverständlich wurden in den Schulungsräumen alle vorgeschriebenen Abstandsregelungen und Hygienevorschriften berücksichtigt.

So viel Sicherheit wie nötig, so viel Normalität wie möglich – HAUTAU eröffnete in diesen Tagen seinen Seminarbetrieb und ging dabei mit dem Schutz aller Teilnehmer sowie des Schulungspersonals verantwortungsvoll um. Unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen erhielten alle Teilnehmer mit der optimalen Kombination aus Theorie und Praxis wertvolle Informationen zur Funktionsweise der HAUTAU RWA-Zentralen, Feuertaster und Rauchmelder. Dabei wurden auch HAUTAU
 


Ergebnisübersicht Flachglas 2018 – 2020. Grafik: B+L Marktdaten/BF
Komplettsysteme am Beispiel von Funklösungen aufgezeigt. Informationen zu Bauordnungen und Technischen Regelwerken waren ebenfalls fester Bestandteil der theoretischen Fortbildung. Das Praxismodul umfasste zahlreiche Anwendungen aus dem Bereich der Fensterantriebe, Steuerungen und Zentralen. Vermittelt wurden Kenntnisse über die Montage von HAUTAU Antrieben an Fenstern und der Aufbau der HAUTAU RWA-Zentralen sowie die Möglichkeiten zur Bedienung und Konfiguration verschiedener HAUTAU Produkte per HAUTAU App. Praktische Hinweise zur Fehlersuche rundeten den umfangreichen Wissenstransfer ab.

Die Schulung dient als wichtiger Bestandteil zum Sachkundenachweis für das Installations- und Wartungs- bzw. Instandhaltungsgeschäft von RWA-Anlagen. Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss des Seminars ein Zertifikat.

Informationen über weitere Seminartermine finden sich auf der HAUTAU Homepage
www.hautau.de/service/seminare.