"Das Schönste im ganzen Land" steht fest Gewinnspiel von Ventana beschert B+M Fenstertechnik eine Grillparty (08/19/2015 07:00:00 AM)

Gewinnspiel von Ventana beschert B&M Fenstertechnik eine Grillparty

Irgendwann in diesem Sommer werden die rund 30 Mitarbeiter von B&M Fenstertechnik aus Rheda-Wiedenbrück eine rauschende Grillparty steigen lassen und zwar auf Kosten des Sonderbauspezialisten Ventana Deutschland. Die Grillparty war nämlich der Hauptgewinn des Ventana-Gewinnspiels „Wo ist das Schönste im ganzen Land?“, bei dem Ventana seine Kunden einlud, Fotos von attraktiven Referenzobjekten einzureichen. Einzige Bedingung: Bei den Projekten der Kunden mussten Ventana-Produkte verbaut worden sein. B&M reichte die Aufnahme eines Neubaukomplexes mit Ladenzeile und modernen Wohnungen in Buxtehude ein. Ventana lieferte für dieses Bauprojekt 31 Hebe-Schiebe-Türen im Profil Gealan S8000 zu. Sämtliche Türen waren mit der ThermoTop Schwelle und Beschlägen von Hautau ausgestattet „Wir haben mehrere Dutzend Einsendungen von unseren Kunden erhalten. Von Bogenfenstern über Kreisfenster bis hin zu Schrägfenstern und Hebe-Schiebe-Türen war alles dabei. Die Entscheidung ist uns deshalb ziemlich schwer gefallen, aber einer muss nun mal gewinnen“, erklärt Ventana-Geschäftsführerin Judith Pennekamp, die mit in der Jury saß. Da es auch relativ viele Einsendungen von Kunden aus den Niederlanden gab, beschloss man bei Ventana spontan, einen NL-Gewinner auszuloben. Hier konnte sich die Firma Europrovyl B. V. aus Augustinusga freuen: Ihr Referenzobjekt, das „Grand Hotel Ter Duin“ in Burgh-Hamsteede weist zahlreiche gebogene Fensterformen auf. Insgesamt 30 unterschiedliche Bogenfenster im profine-Profil K-Vision lieferte Ventana für den historisch anmutenden Hotelbau zu. Und auch alle anderen Gewinnspielteilnehmer gingen nicht leer aus: Sie erhielten ein Bierfass als Trostpreis. Und dem Sonderbauspezialisten Ventana bot das Gewinnspiel Gelegenheit, Bauprojekte mit Ventana-Produkten kennenzulernen. Als reiner Zulieferbetrieb bekommt Ventana die fertigen Objekte meist gar nicht zu Gesicht. „Wir sind auch nach Ende des Gewinnspiels an Referenzbildern interessiert, unsere Kunden können uns gerne Bildmaterial schicken“, erklärt Judith Pennekamp.
 



Gewinner B&M Buxtehude



Gewinner Europrovyl Burgh Haamstede