Von Kunststoffpionieren zu Zukunftstechnologen. (02/03/2016 07:00:00 AM)

noutic feiert 60-jähriges Jubiläum auf der Fensterbau Frontale 2016.

Für Inoutic bildet die Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassade dieses Jahr den idealen Rahmen für einen besonderen Anlass: das Unternehmen blickt zurück auf 60 Jahre Firmengeschichte. In Halle 6, Stand 203 und 302 erwartet die Besucher ein außergewöhnliches Stand-Konzept. Auf einer um ein Drittel vergrößerten Fläche präsentiert das Unternehmen innovative und zukunftsweisende Neuheiten.

„Unsere Gründer, die Gebrüder Anger, waren visionäre Unternehmer mit revolutionären Ideen. Diesen Pioniergeist haben wir uns erhalten und konsequent auf technologisches Know-how gesetzt. Unter dem Motto „Von Kunststoffpionieren zu Zukunftstechnologen“ präsentieren wir Besuchern einige hochkarätige Neuheiten,“ so der Geschäftsführer Edgar Freund.

Von den innovativen Lösungen können sich Messebesuchern in Halle 6, Stand 203 + 302 überzeugen. Im Mittelpunkt steht unter anderem das 84 mm Premium-System Eforte. Ab dem 2. Quartal 2016 ist es für Verarbeiter auch als Anschlag-Variante erhältlich. In Planung ist die Verklebung des Flügels mit optionalen Klebebändern. Mit einer Dämmeinlage kann die Wärmedämmung weiter verbessert werden. Zusätzlich wird die Design-Studie „Preforte“ vorgestellt, die einen Ausblick auf die mögliche zukünftige Ausrichtung des Systems gibt.

Ganz neue Marktchancen eröffnet Inoutic seinen Kunden mit dem Design-Fenster „Eforte Fusion“: Auf das Kunststofffenster wird innen eine Holzschale aufgebracht, außen kann es optional mit einer Aluminiumvorsatzschale abgedeckt werden. Somit wird das Beste aus drei Welten kombiniert: die hervorragenden Wärmedämmwerte eines Kunststofffensters mit der natürlichen Anmutung von Holz und individuellem hochwertigem Aluminium-Design an der Fassade außen.

Ein weiteres Highlight ist eine Paneel-Haustür aus glasfaserverstärktem Material. Auf der Fensterbau Frontale 2014 wurde die neue Technologie „Innergy“ als Konzeptstudie vorgestellt. 2016 wird die Idee weitergeführt mit einer innovativen innen und außen flügelüberdeckenden leichten Paneel-Haustür, die dem Trend nach designorientierten Lösungen mit sehr guten mechanischen und wärmedämmenden Eigenschaften gerecht wird. Basis für den Haustürflügel ist ein Profil aus Innergy mit kontinuierlichen Endlos-Glasfasern. Das Paneel besteht aus PU-Schaum und wird mit Stahl verkleidet. Dadurch wird eine hervorragende thermische Isolation bei gleichzeitig hoher Steifigkeit gewährleistet. Bei der Vermarktung beschreitet Inoutic ganz neue Wege, da der fertige Flügel inklusive Paneel verkauft wird.

Die Besucher können sich ebenfalls ein Bild von Neuheiten für das Inoutic Hebeschiebetüren-system machen. Ergänzt wurden ein schlankes Rahmenprofil mit nur 45 mm Ansichtsbreite für noch mehr Lichteinfall, ein neues Aluschalenprogramm und eine barrierefreie Schwelle für die Renovation.

Aufgerüstet wurde rechtzeitig zur Messe das Inoutic Fassadensystem, das für seine einfache Montage bekannt ist: Dank der neuen Glasklötze sind nun Verglasungen bis 50 mm möglich. Neue Prüfberichte belegen die hervorragende Wind- und Schlagregendichtigkeit.
 
 



Unter dem Motto „Von Kunststoffpionieren zu Zukunftstechnologen“ feiert Inoutic mit einem außergewöhnlichen Standkonzept 60-jähriges Jubiläum.



Das neue Design-Fenster „Eforte Fusion“ kombiniert das Beste aus drei Welten: Kunststoff, Holz und Alu



Die innen und außen flügelüberdeckende Paneel-Haustür basiert auf einem Flügelprofil aus dem glasfaserverstärkten Material „Innergy“.
Auch in Sachen Rollladenkästen bietet Inoutic einiges Neues: Das Storbox-System wurde für den französischen Markt technisch komplett überarbeitet und setzt nun Maßstäbe  sowohl in Bezug auf thermische und akustische Dämmung als auch durch die vereinfachte und effiziente Montage. Eine innovative umlaufende Dichtung um die innenliegende Konsole macht den Rollladenkasten absolut luftdicht. Beim Zusammenbau des Kastens wir nur noch geklipst und nicht mehr geschraubt! Eine enorme Arbeitserleichterung für den Monteur. Das System steht nun auch für Inoutic Kunden in Frankreich zur Verfügung.

Einen weiteren Schwerpunkt legt Inoutic auf seine umfangreichen Serviceleistungen, mit denen der Profilhersteller Händler und Verarbeiter tatkräftig vor allem in den Bereichen Absatz und Marketing unterstützt. So wurde zum Beispiel die Planungs- und Kalkulationssoftware IC Project Plan mit technischen Neuerungen angereichert und wird zukünftig online jederzeit abrufbar sein. Im Bereich Marketing gibt es ebenfalls neue Service-Angebote, mit denen die individuellen Markenauftritte der Inoutic Verarbeiter sowohl mit Online-Tools als auch mit Print-Materialien unterstützt werden.

Mit 60 Jahren Erfahrung gehört Inoutic zu den Pionieren im Kunststoffmarkt. Diese Vorreiterstellung im Bereich Know-how und Technologie beweist die Präsentation zahlreicher neu- und weiterentwickelter Produkte. Die drei vollständig ausgebauten Profilsysteme Arcade (71 mm), Prestige (76 mm) und Eforte (84 mm), die Inoutic Hebeschiebetür, das Rollladensystem PROtex und das Inoutic Fassadensystem bieten für jede Kunden- und Marktanforderung die passende Lösung.



Über Inoutic / Deceuninck GmbH

Inoutic / Deceuninck GmbH ist ein Tochterunternehmen der belgischen Deceuninck Gruppe, die mit Niederlassungen in über 80 Ländern über ein globales Netzwerk in der Kunststoffverarbeitung verfügt. Der Weltkonzern steht für Lösungen aus hochwertigen PVC-Systemen für Fenster und Türen, Fassaden- und Dachverkleidungen, Innenraum- und Gartengestaltung. Unter dem Dach des starken Mutterkonzerns und mit 60 Jahren Erfahrung in der Branche konnte sich Inoutic zu einem der in Europa führenden Hersteller von Fensterprofilen aus Kunststoff entwickeln. Was Inoutic auszeichnet, sind zukunftssichere Lösungen wie das Fensterprofilsystem Eforte, das einen einzigartigen Rahmen-Dämmwert aufweist oder der patentierte Holz- Kunststoffverbundwerkstoff »Twinson«, der das Beste aus den zwei Welten Holz und Kunststoff vereint. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab – vom Entwurf über die Entwicklung bis hin zur Extrusion und Veredelung. Sein Anspruch ist es, das Innen und Außen von Gebäuden jeder Art mit technisch präzisen Produkten zu verbinden. Inoutic entwickelt Produkte, die Maßstäbe setzen − in Bezug auf Qualität, Funktion und Zuverlässigkeit.


Für weitere Informationen: www.inoutic.de