Erfolgreiche Normenüberprüfung (04/08/2019 07:00:00 AM)

Die Einhaltung der Normen der DIN ISO EN 9001:2015 für das Qualitätsmanagement wurden bei der TMP Fenster + Türen GmbH Ende März überprüft. Nach einer eingehenden Überprüfung aller Bereiche konnte Auditor Holger Taute vom renommierten Institut für Fenstertechnik (ift) aus Rosenheim dem Unternehmen aus Bad Langensalza bescheinigen, dass es die zugehörige Zertifizierung zu Recht trägt. Diese war in vergangenen Jahr verliehen worden und gilt bis 2022.

Gleichzeitig erfolgte auch wieder die jährlich fällige RAL-Qualitätsüberwachung für Fenster und Türen aus Kunststoff und Haustüren aus Aluminium, welche ebenfalls ohne Probleme absolviert wurde.

Die zugehörigen Regelungen der RAL-Gütegemeinschaft definieren höhere Anforderungen für Fenster, die für die Gebrauchstauglichkeit, Qualität und Langlebigkeit sowie die Montage der Produkte ausschlaggebend sind und über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinausgehen.

So wurde auch gleich als Vorbereitung das vor kurzem eingeführte Profilsystem VEKA SL 76 und das neue Beschlags-System Siegenia mit überprüft, da TMP hier ebenfalls eine RAL-Zertifizierung beantragt hat. „Wir haben von Holger Taute wertvolle Hinweise bekommen, wo wir noch besser werden können“, sagte Hans Rönick, Qualitätsbeauftragter bei TMP.

Holger Taute (2.v.r.) überprüfte erfolgreich mit den Verantwortlichen aus allen Bereichen die Einhaltung der Normen und Vorschriften.