20 Jahre GEALAN und sebnitzer fensterbau GmbH (01/15/2020 07:00:00 AM)

Hervorgegangen ist die sebnitzer fensterbau GmbH aus einem Sägewerk. Schon vor 1989 produzierte das Unternehmen Fenster. Im Jahr 1992 wurde der Betrieb, der durch die Wirren der Wendezeit ging, von Herrn Siegfried Jehle und Herrn Arnim Weyer mit 20 Mitarbeitern übernommen. Heute sind es neben den Auszubildenden über 60 Mitarbeiter geworden. Nach der Maueröffnung folgten Millioneninvestitionen in moderne Werkstätten und 1997 der Bau des neuen Firmensitzes. Der erste Auftrag danach war die Ausstattung eines großen Hotels in der usbekischen Hauptstadt Taschkent.

Nun ist es an der Zeit, so Siegfried Jehle, das Feld der jüngeren Generation zu überlassen. Pünktlich zum Generationswechsel feiern GEALAN und die sebnitzer fensterbau GmbH ihre 20-jährige Zusammenarbeit. Wobei Generationswechsel nicht ganz stimmt. Herr Florian Jehle ist als Juniorchef bereits seit 2013 an der Seite seines Vaters, Siegfried Jehle.
Siegfried Jehle, der Seniorchef mit GEALAN-Urkunde in Gold, rechts neben ihm Florian Jehle, Geschäftsleiter
GEALAN bedankt und freut sich über die 20 Jahre Zusammenarbeit und gratuliert der sebnitzer fensterbau GmbH zu diesem Jubiläum ganz herzlich. Bei einem kleinen Festakt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergaben die Kollegen die GEALAN-Ehrenurkunde in Gold.

Ganz nach der Philosophie des Unternehmens "Qualität bis ins Detail…" fertigt die sebnitzer fensterbau GmbH Bauelemente aus Holz, Holz-Aluminium und Kunststoff in ihrer ganzen Vielfalt. Als zuverlässiger Partner für führende Unternehmen und Handwerksbetriebe und dem Einstieg von Herrn Florian Jehle als Nachfolger von Herrn Arnim Weyer, ist die Tradition des Familienunternehmens in guten Händen.

Weitere Informationen unter: www.gealan.de