Besuch aus Fernost (08/24/2015 07:00:00 AM)

Internationalen Besuch hatte in der vergangenen Woche wieder die TMP Fenster + Türen GmbH. Im Rahmen eines deutsch-japanischen Austauschprogramms für junge Berufstätige waren sechs Teilnehmer einer Delegation zu Gast in Bad Langensalza. André Leffler (Leiter Verkauf) gab Einblicke in das Unternehmen und erläuterte u.a. das Lohnsystem und die Jahresarbeitszeitregelung. Insbesondere das soziale Engagement von TMP, aber auch das der einzelnen Mitarbeiter in ihrer Freizeit, waren für die Gäste besonders interessant. Neben den technischen Innovationen und der Vielfalt der Produkte, konnten die Teilnehmer in der Produktion Schritt für Schritt miterleben, wie ein Fenster entsteht. Diese Führung übernahm Jonas Köber (Ausbilder Sonderbau), welcher ebenfalls an diesem Projekt teilnahm und Ende letzten Jahres nach Japan reisen durfte. Zur Freude der Teilnehmer begrüßte er sie sogar mit einigen japanischen Worten. Zum Abschluss gab es für alle das beliebte TMP-Eis.
Die japanische Delegation erhielt Einblicke in die Produktion und das soziale Engagement von TMP


Jonas Köber (re) führte die Gäste durch die Produktion