Prokura für zwei verdiente ADLER-Führungskräfte (01/22/2018 01:56:56 PM)

Im Rahmen der jährlichen Aufsichtsratssitzung wurde zwei langjährigen Führungskräften der ADLER-Werk Lackfabrik in Anerkennung ihrer Leistungen die Prokura verliehen. Dr. Albert Rössler, Leiter der Forschung & Entwicklung bei ADLER, und Verkaufsleiter Mag. Bernd Pichler können das Schwazer Unternehmen in Zukunft rechtsverbindlich nach außen vertreten.

Erfolg mit ADLER

Mag. Bernd Pichler begann seine Tätigkeit bei ADLER 1997 nach Abschluss seines BWL-Studiums an der Universität Innsbruck. Als Exportverantwortlicher zeichnete er für die stetige Erhöhung des Exportanteils auf mittlerweile 62 % verantwortlich. Ab 2001 war er als Leiter des Verkaufs an die Möbelindustrie, ab 2009 als Leiter des Internationalen Verkaufs von ADLER tätig, bevor er 2012 die Gesamtleitung des Bereichs Verkauf & Marketing übernahm.
Dr. Albert Rössler ist seit 2003 bei ADLER beschäftigt. Nach seinem Abschluss des Doktoratsstudiums am Laboratorium für Technische Chemie der ETH Zürich trat er als Entwicklungschemiker in der Abteilung Zentrale Forschung & Entwicklung ein, deren Leitung ihm ab 2006 übertragen wurde. Seit 2009 ist er als Bereichsleiter für die gesamte Abteilung Forschung & Entwicklung von ADLER verantwortlich und federführend an Innovationsprojekten wie z.B. der preisgekrönten SH-Technology für selbstheilende Holzbeschichtungen beteiligt.

Quelle: ADLER
Vertrauensbeweis

"Dr. Rössler und Mag. Pichler haben durch ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Loyalität, ihre fachliche Kompetenz und ihre Leidenschaft wesentlich zum Erfolg von ADLER beigetragen. Durch die Verleihung der Prokura wollen wir ihre verantwortungsvolle Arbeit unterstützen und zugleich unsere Anerkennung und unser Vertrauen in die beiden Führungskräfte zum Ausdruck bringen", sagt Andrea Berghofer, die den Familienbetrieb ADLER in dritter Generation als Geschäftsführerin leitet.

Weitere Informationen unter: www.adler-lacke.com.