Feierliche Zeugnisübergabe (09/18/2014 07:00:00 AM)

VEKA Azubis starten mit besten Chancen in den Beruf

Nachwuchsförderung und die betriebliche Aus- und Weiterbildung genießen bei der VEKA AG einen besonders hohen Stellenwert. Das kam einmal mehr zum Ausdruck, als die 25 jungen Frauen und Männer geehrt wurden, die in diesem Jahr erfolgreich ihre Berufsausbildung bei VEKA abgeschlossen haben.

Wie es im Familienunternehmen VEKA Tradition hat, gratulierten die Inhaber Elke Hartleif (Vorstand Personal) und Andreas Hartleif (Vorstandsvorsitzender) den ehemaligen Auszubildenden persönlich. In ihrer Begrüßung lobte Elke Hartleif die Leistung und guten Abschlussnoten der Absolventen: „Sie können stolz sein.“ Dem schloss sich Andreas Hartleif an und gratulierte im Namen des gesamten Vorstands. Dabei betonte er die Chancen, die die berufliche Qualifikation mit sich bringe: 
 



25 ehemalige Azubis bekamen von Ellke und Andreas Hartleif ihre Abschlusszeugnisse überreicht.
„Die aktuellen Abschlussjahrgänge haben ein immenses Spektrum an Möglichkeiten“, so der VEKA Vorstandsvorsitzende. Die deutschen Unternehmen hätten nämlich einen großen Bedarf an gut ausgebildeten Mitarbeitern, die sich mit hervorragender Fachkenntnis, Engagement und Initiative einbringen. Die Ausbildung bei VEKA sei dafür eine gute Grundlage und ein Sprungbrett für die weitere Karriere.

Neben der beruflichen Qualifikation sei aber auch die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit von großer Bedeutung. Deshalb wird bei VEKA viel Wert auf die sozialen Kompetenzen der Mitarbeiter gelegt. Zur Entwicklung dieser sogenannten Soft Skills bietet eine Ausbildung bei VEKA viele gute Gelegenheiten, auch außerhalb des eigentlichen Berufsalltags. So bekommen die Jugendlichen schon früh Verantwortung in der Projektarbeit oder erhalten die Möglichkeit, im Ausland berufliche Erfahrung zu sammeln. Dort lernen sie, sich auch in neuen, ungewohnten Situationen zurecht zu finden. Das macht eine Ausbildung bei VEKA besonders attraktiv.

Andreas Hartleif wünschte den ehemaligen Auszubildenden alles Gute für die Zukunft und zeigte sich sehr erfreut darüber, dass der Großteil von ihnen, ihren beruflichen Weg im Unternehmen VEKA fortsetzen wird.

VEKA AG
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland
www.veka.de