Toller Zuspruch auf dem DEFLEX® Messestand anlässlich der BAU 2017 (02/13/2017 07:00:00 AM)

Anlässlich der BAU 2017 in München konnte das DEFLEX® Team über 10 % mehr Standbesucher begrüßen, als im Jahre 2015. Erstaunlich war der überproportional hohe Anteil ausländischer Besucher mit 46 %.

Auch in diesem Jahr war der neu gestaltete Messestand Anziehungspunkt für viele Kunden aus dem In- und Ausland. Highlight der Messe war ganz klar die Präsentation des neuen Online-Kataloges. Dieser verfügt über zahlreiche technische Feinheiten, die den Nutzer intuitiv anhand der neuen Produkt-Kategorien und Filtermöglichkeiten zum gewünschten Artikel führen soll.

DEFLEX® auf der BAU 2017
Zusätzlich bietet die Intelligente-Suchfunktion die Möglichkeit, dass sogar regionalbedingte Schlagworte oder Fachbegriffe berücksichtigt werden um schnellstmöglich zum gewünschten Artikel zu gelangen. Wer hingegen im Vorfeld schon ganz genau weiß, was er will, lässt sich über Eingabe der Produkt-Bezeichnung oder Systemnummer im Suchbegriffsfeld direkt mit der Artikelseite verbinden. Alle Artikel des neuen Online Kataloges werden mit aussagefähigen Produktfotos dargestellt. Zusätzlich stehen detaillierte Produktbeschreibungen, Technische Datenblätter, Prüfzeugnisse und Broschüren zur qualifizierten Information bereit und können von DEFLEX®-Kunden direkt heruntergeladen werden.

Außerdem sorgte der im Online-Katalog verlinkte ift – Montage Planer bei den Stand-Besuchern für Zuspruch. Dieser kann für die Planung und den bauphysikalischen Nachweis von Baukörperanschlüssen mit DEFLEX®-Abdichtungssystemen genutzt werden. Um die regelkonforme Planung mit DEFLEX®-Abdichtungssystemen noch effizienter zu gestalten bietet DEFLEX® diesen neuen online-Montageplaner an, der von dem Institut für Fenstertechnik, ift, in Rosenheim entwickelt und im August 2016 als Online-Service für DEFLEX®-Geschäftspartner zur Nutzung freigegeben wurde. Neben dem Prozess einer systematischen Planung und Dokumentation werden in der ganzheitlich geforderten Abdichtung nur geprüfte und aufeinander abgestimmte Produkte eingesetzt. Die geprüften Qualitätsprodukte aus dem Hause DEFLEX® verfügen über die notwendigen Zertifikate neutraler Institute, in denen die Eigenschaften und technischen Werte als regelkonform dokumentiert sind. Alles in allem heißt es als Fazit: tolle und erfolgreiche Messetage mit jeder Menge Neuheiten, Information und Unterhaltung.

Die DEFLEX®-Dichtsysteme GmbH hat sich in über 30 Jahren als Spezialanbieter und führender Systempartner für Dichtsysteme und Sonderkonstruktionen im Fenster- und Fassadenbau sowie in der Montage etabliert. Hochqualitative Produkte in Erstausrüsterqualität sowie die marktabdeckende Vielfalt systemübergreifender Praxislösungen zeichnen Sortiment und die Marke DEFLEX® aus. DEFLEX® setzt auf partnerschaftliche, solide und langfristige Kundenbeziehungen. Geschäftspartner aus dem In- und Ausland schätzen DEFLEX® als verlässlichen, innovativen und sympathischen Lieferanten.