Langjährige Partnerschaft (11/19/2014 07:00:00 AM)

Die Schmallenberger Kemper GmbH besteht seit 30 Jahren. Ebenso lange setzt das Fensterbau- und Handelsunternehmen auf die Systeme der VEKA AG.

Qualität ist das A und O bei der Kemper GmbH. Schon als Karl-Heinz Kemper und Günther Vogt das Unternehmen -damals noch Kemper+Vogt GmbH & Co. KG- 1984 in der sauerländischen Stadt Schmallenberg gründeten, war ihnen klar, dass sie nur erfolgreich im Markt werden konnten, wenn sie konsequent auf hochwertige Produkte setzten. Ihr Konzept ging auf. In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich die Kemper GmbH zu einem leistungsstarken mittelständischen Unternehmen entwickelt. Die Zahl der Mitarbeiter stieg in dieser Zeit von 10 auf 40.

Von Beginn an arbeitete der Betrieb zweigleisig und fertigte sowohl Bauelemente aus Kunststoff und aus Aluminium. Die Geschäfte liefen so gut, dass schon in den ersten Jahren die Produktionsfläche erweitert werden musste. Mit der Fertigstellung einer komplett neuen Betriebsstätte wurde 1998 die Basis für weiteres Wachstum geschaffen. Fortan stand genügend Fläche zur Verfügung, um die Produktionsbereiche Kunststoff und Aluminium getrennt voneinander weiter zu entwickeln. Der Generationswechsel in der Firmenspitze wurde bereits 2004 eingeleitet, als Günther Vogt von der Tochter seines Partners, Tanja Kemper, abgelöst wurde. Sie ist seitdem als Geschäftsführerin für die Kunststoffabteilung verantwortlich. Ein Jahr später übernahm die Kemper GmbH mit der Bauelemente Schulte GmbH & Co. KG in  
 




30 Jahre Partnerschaft: Am 20. August besuchten VEKA Gebietsrepräsentant Alfons Krummacher (li.) und Thomas Hildenbrandt (VEKA Vertriebsleiter Profie Inland) die Kemper GmbH und bedankten sich bei Geschäftsführerin Tanja Kemper für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahrzehnten. Foto: VEKA AG
Hagen ein alteingesessenes Handels- und Service-Unternehmen für Fenster, Türen, Wintergärten, Garagentore und Sicherheitssysteme und stärkte damit seine Position als Fertigungs- und Handelsunternehmen über den Hochsauerlandkreis hinaus nachhaltig.

Produziert werden am Firmensitz in Schmallenberg heute Fenster und Türen aus Kunststoff, sowie Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten aus Aluminium. Abgerundet wird das Produktportfolio durch individuelle Falt- und Schiebetüren, Balkone und Geländer, Vordächer, Sonnenschutz- und Insektenschutzprodukte sowie Garagentore. Großen Wert legt das Familienunternehmen neben der Hochwertigkeit seiner Produkte auch auf Zuverlässigkeit und einen guten Service für seine Kunden. Dazu zählen die ansprechende Produktpräsentation ebenso wie die kompetente Beratung im Ausstellungsstudio in Schmallenberg und im Warsteiner Verkaufsbüro, das seit 2013 zum Unternehmen gehört.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Ein wichtiger Partner im Geschäftsfeld Kunststoff ist seit den Tagen der Unternehmensgründung die Sendenhorster VEKA AG. Seit 30 Jahren schätzt man nicht nur die hohe Qualität und die große Bandbreite der Produktpalette des Systemgebers, sondern auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Kemper GmbH fertigt Fenster und Türen aus den VEKA Systemen SOFTLINE 70 AD, TOPLINE 70 AD und SOFTLINE 82. Damit ist der Fensterbauer in der Lage, für jedes bauliche Andorderungsprofil eine passende Lösung anbieten zu können, die den hohen energetischen, funktionalen und ästhetischen Anforderungen an moderne Bauelemente genügt. Angesichts der langen, erfolgreichen Zusammenarbeit besuchten Thomas Hildenbrandt, VEKA Vertriebsleiter Profile Inland, und VEKA Gebietsrepräsentant Alfons Krummmacher am 20. August das Unternehmen in Schmallenberg, um zum 30-jährgigen Bestehen zu gratulieren und sich im Namen der VEKA AG mit einer Urkunde für das Vertrauen und die langjährige Partnerschaft zu bedanken.