Newsletter von www.fensterplatz.de vom 18.11.2002

      "fensterplatz.de" Newsletter vom 18. November 2002
      Der Newsletter der Fensterbaubranche 

      Liebe Leser,

      dieser Newsletter ist ein kostenloser Online-Informationsservice von "fensterplatz.de", dem marktführenden Internetportal der Fensterbranche, in dem Sie täglich weitere aktuelle Branchenmeldungen finden. Über 2.600 tägliche Portal-Besucher, monatlich über 2,7 Millionen Hits und die durchschnittliche Verweildauer der Nutzer von 11 Minuten belegen die marktführende Position von "fensterplatz.de". Organisatorisches zum Newsletter sehen Sie am Ende dieser Mail.
       
      Der heutige Newsletter enthält folgende Themen:
       
      1. INTERCONNECTION CONSULTING - Alternativen zum klassischen Holzfenster - Online Befragung
      2. GAYKO lädt zum 2. IC-Kongress Bauen + Wohnen am 28. November nach Neuss ein
      3. Neues Führungsteam bei FEBA
      4. ROTO produziert und investiert weiter in Velbert
      5. RHENOCOLL eröffnet Kompetenz-Centrum für Oberflächentechnik
      6. Süddeutsches Kunststoffzentrum, Würzburg: REHAU-Fassaden-, Fenster-, Sanitär- und Heizungssysteme aus einer Hand
      7. Gemeinsame Empfehlung der Fachgruppe Fensterprofile im GKV mit den Herstellern von Haustürfüllungen auf den Weg gebracht
      8. Insolvenzen, Neueintragungen und Personalmeldungen der Branche
      9. Nutzen Sie die Chancen - optimieren Sie Ihre Marketingplanung 2003

       
       
      1. INTERCONNECTION CONSULTING - Alternativen zum klassischen Holzfenster - Online Befragung
      Immer mehr Alternativen zum "klassischen Holzfenster" aus Kanteln drängen auf den Markt oder befinden sich in der Markteinführungsphase. In den USA fertigt der Marktführer bereits einen großen Teil seiner Holzfenster im Extrusionsverfahren - wie aber steht es mit der Einstellung der Fensterbranche im deutschsprachigen Raum zu extrudierbaren Holz oder modifzierten Massivholz? Zu diesem Thema startet die InterConnection Consulting Group eine europaweite Befragung aller Beteiligten der Fensterbranche.
      Die Ergebnisse der Umfrage werden von InterConnection Consulting ausgewertet und sind demnächst in "fensterplatz.de"-Newsletter zu lesen. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
      Für eine Teilnahme an der Befragung - die Auswertung erfolgt anonym - klicken Sie bitte auf folgenden Link:
      http://212.186.24.137/fp/fragebogen.htm


      2. GAYKO lädt zum 2. IC-Kongress Bauen + Wohnen am 28. November nach Neuss ein
      Nach dem erfolgreichen 1. IC-Kongress Bauen + Wohnen im Juni diesen Jahres vor über 250 Teilnehmer, lädt nun das Ideencenter Fenster und Türen zu einer Folgeveranstaltung nach Neuss ein. Das aktuelle Kongress-Thema "zukünftige Anforderungen an Fenster und Fassade im Wohnungsbau" wird nach der Eröffnung und Begrüßung der Teilnehmer durch Herrn Gayko mit einer Podiumsdiskussion "Abriss-AG Deutschland? Quo vadis deutsche Bauwirtschaft?" gestartet.
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      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/021118_02


      3. Neues Führungsteam bei FEBA
      Seit nunmehr 32 Jahren ist der geschäftsführende Gesellschafter Herr Karl-Heinz Flick dem Fenstergeschäft eng verbunden. Dies begann 1971 mit der Gründung eines Handelsbetriebes für Bauelemente und deren Montage.
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      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/021118_03
       
       
      4. ROTO produziert und investiert weiter in Velbert
      Die Roto Frank AG hat die Weichen für die Zukunft am Standort in Velbert neu gestellt. Nach intensiven Verhandlungen haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, das Tochterunternehmen Wilhelm Weidtmann GmbH & Co. KG zum Jahresende 2002 aufzulösen und komplett in die Roto Frank AG zu integrieren.
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/021118_04
       
       
      5. RHENOCOLL eröffnet Kompetenz-Centrum für Oberflächentechnik
      Der Mannheimer Klebstoff- und Farbenhersteller Rhenocoll hat Anfang September sein neu geschaffenes Kompetenz-Centrum im westpfälzischen Konken nahe Kusel in Betrieb genommen.
      Das Unternehmen, das seit mehr als 50 Jahren auf dem Sektor der Oberflächentechnik aktiv Forschung betreibt, hat damit eine durchgängige Verbindung von der Erforschung und Entwicklung von Beschichtungen, ihrer Herstellung und Erprobung bis hin zum großtechnischen Einsatz geschaffen.
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      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/021118_05
       
       
      6. Süddeutsches Kunststoffzentrum, Würzburg: REHAU-Fassaden-, Fenster-, Sanitär- und Heizungssysteme aus einer Hand
      Der Neubau des Kompetenzzentrums Neue Materialen Würzburg GmbH (NMWü) und das Verarbeitungstechnikum des Süddeutschen Kunststoff-Zentrums setzt nicht nur räumlich neue Maßstäbe - auch die Technik am und im Komplex sucht ihresgleichen.
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      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/ob_021114
        
        
      7. Gemeinsame Empfehlung der Fachgruppe Fensterprofile im GKV mit den Herstellern von Haustürfüllungen auf den Weg gebracht
      Die richtungsweisende Zusammenarbeit zwischen der Fachgruppe Fensterprofile im GKV und den Herstellern von Haustürfüllungen trägt erste Früchte. In einer gemeinsamen Arbeitsgruppe haben sich die jeweiligen Mitglieder auf eine gemeinsame Empfehlung für die Verwendung (farbiger) Türfüllungen in Haustüren aus Kunststoffprofilen verständigt.
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      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/021118_07
        
        
      8. Insolvenzen, Neueintragungen und Personalmeldungen der Branche
      Permanent informiert Sie der "fensterplatz.de"-Newsletter über aktuelle Insolvenzen, Neueintragungen, Löschungen, Unternehmensveränderungen und Personalwechsel im Top-Managementbereich der Branche. Diese Meldungen finden Sie auch in www.fensterplatz.de im Menüpunkt "Fachwelt" unter "Aktuelle Branchen-Meldungen von Handelsregister-Eintragungen".
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      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/alias/021118_08
        
        
      9. Nutzen Sie die Chancen - optimieren Sie Ihre Marketingplanung 2003
      Das Jahr 2002 neigt sich langsam dem Ende zu und die Planungen für 2003 sind bereits in vollem Gange. Für Ihre geplanten Marketingaktivitäten sollten Sie unbedingt auch das marktführende Internet-Portal der Branche "fensterplatz.de" berücksichtigen. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, das Produktprogramm und die Leistungsfähigkeit werbewirksam und aufmerksamkeitsstark. Ihre aktuellen Pressemeldungen können Sie bei "fensterplatz.de" und dem regelmässig erscheinenden Newsletter veröffentlichen. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten, die Ihnen "fensterplatz.de" für Ihre Werbung und Pressearbeit bietet.
      ....mehr hierzu
      http://www.fensterplatz.de/fenster/fenster.nsf/MainPage?openframeset&Frame=MainFrame&Src=/fenster/fenster.nsf/webwerben?openform


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