Mit neuen Themen und Trainingsformaten, bewährten Fachseminaren und Dauerbrennern startet die profine Partnerakademie in die nächste Saison.
Das Trainingsinstitut für die Kunden der Marken KBE, Kömmerling und Trocal bietet in seinem neuen Programm an bundesweit 13 Veranstaltungsorten, darunter die Opel Arena in Mainz, insgesamt 22 verschiedene Seminarthemen an.
„Wir leben in einer Zeit, in der der Faktor Mensch und die Entwicklung individueller Kompetenzen immer wichtiger werden. In unseren zahlreichen Gesprächen mit den Teilnehmern erfahren wir, wo der Schuh am meisten drückt und setzen dort mit der Weiterentwicklung des Programmes an“, erläutert Kerstin Lotter, seitens profine verantwortlich für die Partnerakademie.
Insgesamt 32 Seminartage beinhaltet der Katalog für 2017, gegliedert in die vier Kategorien Verkauf & Service, Rund ums Fenster, Management sowie Baurecht. Zahlreiche Themen kann der Kunde auch als Inhouse-Seminar für seinen Betrieb buchen.
Beim neuen Format der „Unternehmertage“ erarbeiten die Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern maßgeschneiderte Konzepte und Aktionen zu Themen wie Konfliktmanagement, nachhaltige Unternehmensführung und Gesundheitsmanagement im Betrieb.
Neu im Programm ist auch ein technisches Seminar zu Akustik und Schallschutz im Fensterbau. Ein Aspekt, der laut Lotter aufgrund des verstärkten Wohnungsbaus in Ballungsgebieten immer wichtiger wird.
Neben den Fachseminaren hat sich insbesondere die Ausbildungsreihe „Top-Managementwissen für Unternehmensnachfolger“ zu einem festen Bestandteil im Programm der Partnerakademie entwickelt und ist kürzlich in die nunmehr fünfte Runde gestartet.
Das neue Seminarprogramm wurde aktuell an die profine-Partner verschickt. Für weitere Informationen steht das Team der Partnerakademie telefonisch unter 06331/ 56-1526 oder per E-Mail unter partnerakademie@profine-group.com zur Verfügung. Buchungen sind auch online unter www.profine-kompetenzcenter.de/akademie möglich.
Über profine:
Die profine GmbH – International Profile Group – ist ein weltweit führender Hersteller von Kunststoff-Profilen für Fenster und Türen sowie namhafter An-bieter von Sichtschutz-Systemen und PVC-Platten. Die Gruppe liefert ihre Pro-dukte in 70 Länder, ist mit ihren Marken KBE, KÖMMERLING und TROCAL an 29 Standorten in 22 Ländern vertreten und damit international hervorragend aufgestellt. profine produziert an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Indien, Spanien, Russland, der Ukraine, den USA und China. Die Unterneh-mensgruppe mit Sitz in Troisdorf / Nordrhein-Westfalen beschäftigt weltweit 3.000 Mitarbeiter. | |
Das neue Seminarprogramm der profine Partnerakademie wurde aktuell an die Kundenbetriebe der Marken KBE, Kömmerling und Trocal verschickt.
Mit bewährten Fachseminaren sowie neuen Themen und Trainingsformaten startet die profine Partnerakademie in die nächste Saison.
Graphik / Foto: profine
|