Beginnender Generationswechsel und temporäre Erweiterung der Geschäftsführung der Köster Aluminium GmbH & Co. KG durch Heinrich Nowak (07/04/2022 12:10:19 PM)

Ab dem 01. Juli 2022 übernimmt Heinrich Nowak den Posten des zweiten Geschäftsführers der Köster Aluminium GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Köster wird er die Übergabe der Geschäftsführung in den folgenden 12 Monaten vorbereiten und den Geschäftsführungswechsel voraussichtlich am 01. Juli 2023 vollziehen. „Die temporäre Geschäftsführungserweiterung bedeutet eine optimale Vorbereitung für die zukünftige, alleinige Geschäftsführung von Herrn Nowak. Nach dieser langen und intensiven Einarbeitung wird durch die neue Geschäftsführung mit allen Mitarbeitenden die Marktposition von Köster Aluminium nicht nur gestärkt, sondern auch kontinuierlich weiter ausgebaut“, erläutert Michael Köster das Vorgehen. Er selbst verlässt im Zuge dessen nach 23 Jahren sehr erfolgreicher Zusammenarbeit das Unternehmen, während Heinrich Nowak die Geschäftsführung übernehmen wird.

Der Schritt der temporären Geschäftsführungserweiterung und des darauffolgenden Wechsels soll die Kontinuität in der Geschäftsführung erhalten und das Unternehmen für Herausforderungen der Zukunft wappnen. Für Kunden und Partner entstehen so ebenso wie für Köster Aluminium neue Chancen, während Risiken durch die Verjüngung minimiert werden.


Er ist das neue Gesicht in der Führungsetage der Köster Aluminium GmbH & Co. KG:
Heinrich Nowak
„Alle Stakeholder können einen zuverlässigen, ehrlichen und loyalen Partner erwarten, der beabsichtigt, bestehende Partnerschaften auszubauen und neue Partnerschaften aufzubauen, damit die Marke Köster weiterhin fester Bestandteil in der Baubranche bleibt“, stellt Heinrich Nowak klar. Der 56 jährige, der extra für seine neue Aufgabe von Nürnberg nach Iserlohn zieht, wurde auf Grund seiner langjährigen Berufserfahrung und Kompetenz ausgewählt. Als neuer Geschäftsführer von Köster Aluminium verfolgt er eine klare Vision: „Ich sehe Köster Aluminium mittelfristig trotz des dynamischen Marktumfelds bei den umsatzstärksten Türherstellern Deutschlands und möchte dazu beitragen, dass Köster auch im internationalen Marktumfeld noch mehr als DIE Adresse für Türen „Made in Germany“ wahrgenommen wird.“

Weitere Informationen:
KÖSTER ALUMINIUM GMBH & CO. KG
Hansaallee 6-8
58636 Iserlohn
Tel. 02371 8205-0
Fax 02371 8205-2651
Info@Koester-Aluminium.de
www.Koester-Aluminium.de