Die Hummeln freuten sich über das Insektenhotel (06/30/2020 07:00:00 AM)

Die Aktion "TMP-Insektenhotels" geht für dieses Jahr zu Ende. Das Letzte wurde von der TMP Fenster + Türen GmbH an AWO-Kindergarten Phantasia in Bad Langensalza gespendet. Die Übergabe fand am 23. Juni statt. "Wir haben bereits seit längerer Zeit Kontakte, da hier auch Fenster und Jalousien von TMP eingebaut sind", blickt TMP-Marketingmitarbeiterin Julia Hecht zurück. Anfang des Jahres habe man eine Anfrage bekommen, ob das Unternehmen den Kindergarten auch finanziell unterstützen könnte. Eine erste Geldspende erfolgte bald. "Da wir wussten, dass es dort eine schöne Außenanlage gibt und gehört haben, dass diese jetzt erweitert werden soll, haben wir nachgefragt, ob Interesse an einem Insektenhotel besteht." Dieser Vorschlag sei dankbar angenommen worden, so Julia Hecht. Die Übergabe sollte eigentlich schon etwas eher geschehen, musste aber aufgrund der damals noch geltenden Corona-Maßnahmen verschoben werden.

Nächstes Jahr soll es weiter gehen. Anlässlich des 30jährigen Bestehens in diesem Jahr hat TMP beschlossen, in sechs Jahren 30 Insektenhotels zu bauen und zu verschenken. So sollen dann auch 2021 fünf Häuser neue Besitzer finden. "Interessenten können sich jetzt schon bei uns melden, da wir im zeitigen Frühjahr mit dem Aufbau beginnen wollen." Denn das sei die beste Zeit, wenn sich insbesondere die wertvollen Wildbienen ein neues "Zuhause" suchen, erklärt Julia Hecht.
Alle Informationen gibt es unter https://www.tmp-online.de/insektenhotel/.

Passend zum Insektenhotel: Die Kinder der Gruppe "die Hummeln" bedanken sich bei TMP für die Spende.


Julia Hecht (li) übergab das Insektenhotel. Zusammen mit der Kindergruppe "die Hummeln" freuen sich auch die Erzieher Gabi Hubert und Michael Reimann über die Spende.
Bildquelle: Michael Schlutter