Weitere Referenz für Beschlagprogramm "Roto Patio Inowa" (01/04/2021 02:49:48 PM)

Roto punktet mit "intelligentem" Beschlag

Die "smarten" Vorteile des Beschlagprogramms "Roto Patio Inowa" haben einen weiteren namhaften Produzenten von Kunststoffprofilen überzeugt. Wie der Fenster- und Türtechnikspezialist meldet, kommt die Serie nun auch bei dem neuen Abstellschiebesystem "Synego Slide" von Rehau zum Einsatz. Für die Konstruktion, die mit einer Bautiefe von 80 mm für maximal 4 m breite und 2,6 m hohe Elemente geeignet sei, sieht der fränkische Hersteller ein großes Marktpotenzial.

Der "intelligente" Beschlag zeigt seine Qualitäten laut Roto gleich auf mehreren Feldern. So sorgten die spezielle Schließbewegung des Flügels quer zum Rahmenprofil, die umlaufenden Dichtungen und die aktiven Verschlusspunkte im Mittelbruch selbst bei extremen Witterungseinflüssen für eine dauerhaft hohe Dichtigkeit. Zu den "besonderen Stärken" des Systems zählten ferner die einfache und damit komfortable Bedienung sowie die positiven Designattribute.

Die unsichtbare Technik von "Patio Inowa" ermögliche schlanke Rahmenprofile. Die verdeckt im Profil angebrachten Komponenten seien bei geschlossenem Flügel von außen nicht erkennbar. Auch bei geöffnetem Element bleibe die optische Harmonie dank filigraner Mittelbruch-Schließteile mit Abdeckkappen voll erhalten. Außerdem ragen die Beschlagteile nicht in den geöffneten Raum hinein, erklärt der Produzent.

 
 


Die "smarten” Vorteile des Beschlagprogramms "Roto Patio Inowa" haben einen weiteren namhaften Produzenten von Kunststoffprofilen überzeugt. Wie der Fenster- und Türtechnikspezialist erklärt, kommt die Serie nun auch bei dem neuen Abstellschiebesystem "Synego Slide" von Rehau zum Einsatz.
Foto: Rehau / Roto


Seine "besonderen Stärken" in puncto Dichtigkeit, Bedienkomfort und Design stellt das Beschlagprogramm "Roto Patio Inowa" jetzt auch bei der Rehau-Neuheit "Synego Slide" unter Beweis, meldet der Fenster- und Türtechnikspezialist. Dazu trage u. a. die unsichtbare, verdeckt im Profil des Schiebesystems angebrachte Technik bei. Das Foto zeigt ein Mittelbruch-Schließteil.
Foto: Roto


Filigrane Mittelbruch-Schließstücke mit Abdeckkappen sorgen auch bei geöffneten Schiebeelementen für die optische Harmonie des Gesamtsystems. So beschreibt der Hersteller einen Erfolgsfaktor der Beschlagserie "Roto Patio Inowa".
Foto: Roto