Edles Ambiente (01/09/2023 12:48:06 PM)

Münchner Bau als Etappe der Präsentationen von DRUTEX

2023 nimmt DRUTEX an der NAHB International Builders' Show Las Vegas, BAU München, SAIE Bari und MADE EXPO in Mailand teil. Als einer der führenden europäischen Hersteller von Fenstern, Rollläden und Türen, behauptet das wachsende Unternehmen aus Pommern seine internationale Stellung. Vor globalem Publikum präsentiert DRUTEX seine bewährten wie neuen Produkte in gewohnt illustrem Design.

Wie immer, werden die jeweiligen Messen anlässlich unterschiedlicher Aufhänger einladen. Die Münchner BAU widmet sich in diesem Jahr den Leitthemen Klimawandel, Zukunft des Wohnens und Digitale Transformation. In diesem Rahmen wartet DRUTEX dort erstmals mit seinen neuen Raffstores S90 und Z90 auf und will mit höherer Witterungsbeständigkeit, Schall- und Wärmedämmung punkten. Ganz im Sinne der Münchner Messeparole ist zudem das intelligent gesteuerte Türschloss SMART LOCK mit Bluetooth-Kommunikation und Fingerabdruckleser. Beachtung dürften auch die Hurrikan-widerstehenden Fenstersysteme IGLO 5 und IGLO ENERGY genießen. Für jene wird sich naturgemäß vor allem auf der NAHB International Builders' Show Las Vegas in den Vereinigten Staaten interessiert, weshalb DRUTEX bereits die für den amerikanischen Markt bedeutende Zertifizierung anpeilt. SAIE und MADE Expo finden beide in Italien statt, das aus DRUTEX-Sicht zu den wichtigsten Märkten zählt. Neben den München-nahen Themen Energieeffizienz und Digitale Transformation auf der SAIE, bauen beide Messen auf Nachhaltigkeit und Innovation.
 



Wie gewohnt, wird DRUTEX 2023 in Las Vegas, München, Bari und Mailand seine Produktneuheiten wieder an Messeständen mit edlem Ambiente vorstellen.
 
Besonders ist in diesem Jahr die dreimonatige Verschiebung der Münchner BAU auf den 17.-22. April. Damit findet im bisherigen Monat die am 31. Januar kalendierte NAHB International Builders' Show alleine statt. Zuzüglich der Termine von SAIE (19.-21. Oktober) und Expo (15.-18. November), verteilen sich die vier Messen damit gleichmäßiger.

Eine außergewöhnliche Standgestaltung soll auch 2023 wieder den Rahmen bilden: Edel und komfortabel sollen Vorstellung und Potenzial einhergehen. Auf diesen Anspruch dürfen die Besucher genauso neugierig sein, wie auf die traditionell den Messeorten gewidmeten sandgestrahlten Glasdekors.

Vordergründig ist für DRUTEX das Betonen von Qualität und Expansion. „Unsere Präsenz auf dem europäischen Markt hat schon natürliche Züge angenommen. Nun streben wir danach, hier auch den Enthusiasmus der Amerikaner zu etablieren, die sich seit jeher für unsere Qualität und smarten Lösungen begeistern. Weil wir unsere Produkte mittlerweile zu fast 80% in mehr als 40 Nationen exportieren, sind diese Veranstaltungen für uns von großer Bedeutung“, freut sich Marcin Kloska, Sales Director bei DRUTEX, auf Chance und Herausforderung.

Durch ihre Verschiebung, wird die Münchner BAU in diesem Jahr von den anderen Messen eine zeitliche Flankierung erfahren – für DRUTEX eine gute Gelegenheit zum stetigen Verteilen der internationalen Beachtung über das ganze Jahr.

Weitere Informationen:
www.drutex.de