Zielgruppenorientierte Seminare bei HAUTAU in Helpsen (04/30/2019 07:00:00 AM)

HAUTAU bietet in seinem PIZ Prüf- und Innovationszentrum in Helpsen verstärkt Veranstaltungsformate an, die zielgerichtet und maßgeschneidert auf die individuellen Belange der Marktpartner eingehen.

Drei Veranstaltungen fanden bereits im Frühjahr 2019 statt. Neben dem ersten von zwei Expertentagen zum Thema Heben und Schieben wurden auch schon zwei Seminare in den Bereichen Beschlagtechnik und Fensterautomation abgehalten.

Die Schwerpunkte Barrierefreiheit, Komfort- und Designlösungen sowie Einbruchsicherheit fanden reges Interesse bei den Teilnehmern des Beschlagseminares. Der Fokus des Errichter-Seminars lag auf verschiedenen Gebieten der Technik von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen.

HAUTAU zeigte in seinen modernen Schulungsräumen den aktuellen Stand der Beschlag- und RWA-Technik. Informative Vorträge zum Basiswissen als auch Anwendungstechnik mit Praxisbeispielen rundeten die Veranstaltungen ab.
Der Wissenstransfer richtete sich an Fachleute und bereits Sachkundige, aber auch an Interessierte mit geringen Vorkenntnissen in Ausbildung oder Einarbeitung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde bzw. einen Sachkundenachweis.


Termine und Informationen erhalten Sie unter https://www.hautau.de/news/termine/