Stellengesuch

 
Referenz:
VCDS-B93NF8
 
Angaben zur gewünschten Stelle: 
 
Kurzbeschreibung:
Außendienstmitarbeiter DACH Region
 
Tätigkeitsfeld:
Vertrieb
Anstellungsart:
Vollzeit
 
Gesuchstext:
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich auf der Suche nach einer letzten Beschäftigung in meinem Berufsleben bin (5 Jahre sollten es schon noch sein), stelle ich mich Ihnen gerne mit fast 38 Jahre Vertriebserfahrung vor. Ich war 36 Jahre immer 6 Tage unterwegs im Hotel. Und möchte jetzt nochmals den Schritt gehen und Ihrem Unternehmen helfen, in dem ausgeschriebenen Gebiet, auf ein anderes Level zu hieven. Da sind sie bei mir genau richtig. In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich durch europaweite Kontakte viele Erfahrungen mit weit mehr als 3.000 Kunden sammeln, die ich auch aufgezeichnet habe. Umsatzziele habe ich stets übertroffen. Im intensiven Gedankenaustausch mit Abnehmern übernahm ich auch die Erarbeitung von Präsentationsdokumenten sowie Listung- und Jahresgespräche in Eigenverantwortung. Ebenso konnte ich viele neue Kunden gewinnen (Implementierung neuer Verkaufskonzepte), im Handel (Großfläche, DIY, LEH), Fach- und Großhandel, C+C, bei Zweitplatzierungen, (Glas-, Beschläge-, Fenster und Türen aus Holz und Aluminium, Werkzeuge) und explizit in der Bauchemie, Beschläge für das Handwerk, Planern, Architekten und Objektbetreuern. Wichtig für mich sind die Werte des Unternehmens, die Transparenz meiner Arbeit und vor allem die Menschen, mit denen ich zusammen arbeite als Teamplayer. Mit dem vielfach überstrapazierten Begriff der „Authentizität“ werde ich zweifellos zu Recht in Verbindung gebracht. Um erfolgreich arbeiten zu können, brauche ich ein Ziel und einen professionellen Partner an meiner Seite mit dem der Weg dahin beschritten werden kann, auch das Reporting über das CRM-Tool. Gerade dank meiner unprätentiösen Art habe ich immer für Aufbruchsstimmung in den Unternehmen gesorgt und monetär haben alle Beteiligten daran partizipiert. Denn Erfolg ist durch professionelles Agieren planbar. (BAA, Besser Als Andere). Ich bin bereit im Umkreis von 300 KM in Berlin, zu pendeln und ab dem 01.03.19 oder dem 01.04. 2019 einsetzbar und muss nicht mehr in der ersten Reihe stehen. Eine Selbsteinschätzung frei von jeglicher Koketterie. Bewegen statt bremsen, gestalten statt verwalten, machen statt aussitzen - das ist mein Credo, und genau so jemand wollen Sie? Ich identifiziere und analysiere die Markt- und Kundenpotenziale in meinem Vertriebsgebiet und entwickele strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung. Mit Durchsetzungsvermögen und Know-how steigere ich den Umsatz und Gewinn (DB II) Ihres Unternehmens. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei marktwertgerechten 3.500€ mtl. Brutto inkludiert aller Boni, Provisionen plus Dienstwagen mit der 1% Regelung. (mehr geht natürlich immer), gerne auch Befristung. Wegen dem Salär gehe ich schon länger nicht mehr arbeiten. Auf Grund disponierter Zeitökonomie freue ich mich auf eine zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen
 
Angaben zur Ausbildung, Kenntnissen und Mobilität
 
Höchster Ausbildungsstand:
keine Angabe
 
Berufserfahrung in Jahren:
über 20 Jahre
 
Führungserfahrung:
Ja
 
Verfügbar ab vorraussichtlich:
01.03.2019
 
Mobilität/Arbeitsort:
Bundesweit / Nord-und Ostdeutschland