Japaner bei TMP (08/15/2018 07:00:00 AM)

Eine japanische Delegation besuchte in der vergangenen Woche (8. August) die TMP Fenster + Türen GmbH und informierte sich über die Fensterproduktion und die praktische Arbeitswelt in Deutschland. Produktqualität, flexible Arbeitszeit, Überstundenregelung, Unternehmensführung, Bedeutung des Mittelstandes, Umsatz und Gewinn – das waren nur einige Stichpunkte, mit denen der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Helbing TMP erklärte.

Diese Exkursionen nach Bad Langensalza haben bereits Tradition. Hintergrund ist ein Deutsch-Japanisches Austauschprogramm für junge Berufstätige, in dessen Rahmen bereits seit 2013 verschiedene Gruppen in Bad Langensalza waren. Auch zwei junge TMP-Mitarbeiter konnten im Gegenzug bereits Japan besuchen.
„Unsere japanischen Gäste waren begeistert von dem Besuch“, bedankte sich Thorsten Hoppe, verantwortlicher Projektleiter vom Landesjugendring Thüringen e.V./
Arbeitsgemeinschaft Thüringer Kinder- und Jugendvertretungen.



Die Fahrt in einem originalen „Trabant“ auf dem Werksgelände war auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt für die japanischen Gäste.